Unterschied zwischen "SATA3" und "ASATA3" auf Gigabyte B450 AORUS M?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gibt es kein ASATA; aber Gigabyte nennt das so um die Anschlüsse zu kennzeichnen die sich die Anbindung mit anderen Geräten teilen. Wenn du eine M.2 SSD verwendest funktionieren die ASATA Anschlüsse nicht mehr.

TheHolyPeanut  26.04.2024, 16:03

Naja an sich stimmt das aber wenn man die 2te M.2 benutzt funktionieren ja auch zwei der Sata anschlüsse nicht mehr, also macht das nicht wirklich sinn

Soweit ich weis hängen die asata Anschlüsse noch an den pcie lanes mit dran, man sollte diese also nur nutzen wenn alle anderen schon besetzt sind.