kann ich meinen monitor am mainboard anschließen?

4 Antworten

Hallo leondiemoewe

Das würde dann dazu führen dass die Onboard Grafik verwendet wird und du deine Grafikkarte nicht nutzt sollte im Bios eingestellt sein dass die Onboard Grafik bei eingesteckter Grafikkarte deaktiviert ist bleibt dein Bildschirm schwarz.

Besser wäre du kaufst dir einfach einen Adapter zwischen Displayport, HDMI und DVI kannst du beliebig mit Adapter arbeiten wenn DVI im Spiel ist bekommst du nur kein Ton über das Kabel.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Ja, das geht. Der Rechner erkennt das in der Regel auch. Wenn nicht, dann mal im BIOS schauen oder einfach die Grafikkarte ausbauen, bis du den richtigen Adapter hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik- und Halbleiter-Produktion, Fernsehtechnik,

Welchen Monitor besitzt du? Ist dein besagter Monitor älter? Wie sieht der Anschluss aus? Welche Farbe?

Nein, dann würdest du weiterhin die integrierte Grafik deines Prozessors nutzen.