Wenn das Mainboard 1 DisplayPort Anschluss und die Grafikkarte 3,kann man dann drei Monitore anschließen anstatt 1?

2 Antworten

Hallo MarcoElias3010,

Ja, klar. Die Displayausgänge an der Grafikkarte und dem Mainboard haben miteinander nichts zu tun.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Der DisplayPort am Mainboard ist nur mit der CPU verbunden und funktioniert auch nur wenn die CPU einen integrierte GPU hat (iGPU).

Das heißt wenn du dort einen Monitor anschließt wird die CPU belastet und nicht die Grafikkarte.

Schließt du deine Monitore an der Grafikkarte an wir die Grafikkarte belastet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration