PC sinnvoll aufrüsten?

3 Antworten

Also ich finde deinen Computer schon recht gut. Zum vergleich:

Ich habe;

CPU: Intel Core i5
GPU: GeForce GTX 1660
RAM: 16gb

Bei dir würde ich nur die GPU aufrüsten. Schau, dass du dir eine gebrauchte auf Ebay Kleinanzeigen oder so holst. Mein ganzer PC ist von Ebay und bin damit top zufrieden. Spart massig Kohle.

Da ich mich nicht mit AMD auskenne, kann ich dir da keine Empfehlen. Ich bin mit meiner GTX aber sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Würde nur die GPU wechseln wenn du eine günstig bekommst. Eine RTX würde es da schon gut tun mit dem R5 3600.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nächste was ich aufrüsten würde wäre die GPU. Aber bei der aktuellen Lage kannst du das vergessen...