Pc an = Internet aus?

2 Antworten

wenn ich mein PC starte das Internet ausgeht,

wohl kaum. Das wäre schon ein starkes Stück, wenn dein Rechner das Internet lahmlegen würde.....

Dein lokales Netzwerk ist nicht das Internet.

Habe seit kurzem eine Konsole und an der funktioniert das Internet einwandfrei, 

auch hier funktioniert dein lokales Netzwerk. Dem Internet ist deine Konsole völlig egal. Sie ist nur ein winzig kleiner Teil des Internets.

Schau dir mal den Aufbau deines Netzwerkes an, dann wirst du sehen, dass darin bereits Schwachstellen vorhanden sind.

Router -> Kabel -> AccessPoint -> WLAN -> Repeater -> Kabel -> PC.

Wenn das Kabel vom Router doch bis in dein Zimmer verlegt ist, warum ist daran kein Switch angeschlossen, an dem du gerne den AccessPoint betreiben kannst, aber auch gleichzeitig einen Kabelzugang für PC und Konsole verfügbar hast?

Da kannst du dir doch den Repeater als WLAN-Bridge für den PC schenken.

EDIT:

Ich vermute den Fehler bei deinen Problemgeräten an der Übermittlung der Netzwerkkonfigurationsdaten von deinem Router (DHCP-Server) zum jeweiligen Endgerät und darin speziell an den DNS-Adressen bzw. an der Erreichbarkeit des DNS-Servers und damit der fehlenden Namensauflösung - in Folge glaubt das Endgerät, dass keine Verbindung zum Internet besteht, obwohl dies physikalisch vorhanden ist.

redbullgreeen 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 23:02

Und was muss ich machen? Kenne mich nicht aus

Zuersteinmal ist die Konfiguration deines Netzwerkes etwas merkwürdig. Wenn du schon ein Kabel bis in dein Zimmer hast, warum schließt du dann daran nicht deinen PC an?. Wenn du zusätzlich WLAN haben willst dann bau einen kleinen Switch dazwischen und schließe noch den AP mit an. Aber einen Repeater würde ich nie verwenden. Die Dinger kosten nur Bandbreite.

Das Kabel kann dann auch 1000Mbit, der TP Link hat aber nur einen 100 MBit Anschluß.(Falls es der billige mit den 3 Antennen ist)

redbullgreeen 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 21:07

Hi, also ich habe den Access Point weil ich ja auch kein Wlan am Handy hätte wenn ich es direkt am PC Verbunden hätte, und da mein Zimmer auch ziemlich groß ist reicht es nicht bis zu meinem Schreibtisch, würde auch nicht gur aussehen. Das mit den 100 Mbit ist egal da ich auf dem Dorf mit kupferleitung lebe und sowieso nicht mehr ankommt.