Pc Absturz Apex Legends?

3 Antworten

Hallo,

habe das exakt selbe Problem, dass ist zudem mein erster richtiger PC daher, falls es Lösungsideen gibt bitte für Dumme erklären. Mein PC stürzt immer wieder bei Apex ab, mal direkt am anfang, mal kann ich eine Stunde Spielen. Das selbe Problem bei den neuen MW Warzone. Ich bin wirklich genervt da ich den Fehler nicht finde. Bios, Treiber und Windows aktuell, auch vorherige Treiber laufen nicht bei den Spielen. Alles andere, z. B. LoL ohne Probleme stunden lang. Wie kann ich testen ob es am RAM liegt?
Bzw. hat jmd das Problem bei sich selbst gehabt und gelöst?
Bin für jeden Tipp dankbar. Temperatur läuft normal, bei Apex zum Zeitpunkt des Absturz maximal 73°C.

Ähnliches Setup:

Ryzen 7 mit zugekauftem Kühler

Amd Radeon rx 5700 xt 8 GB

Tomahawk B 450 max

16 gb DDR4 ebendfalls 2 x 8GB

750W Netzteil

500GB SSD Samsung und 2TB SDATA

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, Benchmarks laufen sehr sauber für CPU und GPU

RAM ist nicht überlastet, V-RAM genügend zur Verfügung eingestellt.
Kann es evtl an der Spannung der Grafikkarte im Verhältnis zur Taktrate(Ich meine Mhz) liegen? Und darf ich die ohne probleme via AMD APP hoch skalieren oder zerschieße ich mir die so?

Vielen Dank schon mal vorab!

MadredsBR
Fragesteller

Geht mir genauso!

Wenn ich LoL spiele, habe ich gar keine Probleme

Spiele ich COD Warzone, Division 2, oder andere grafisch anspruchsvolle Spiele, geht der Bildschirm aus und ich kann nichts mehr tun, außer einen manuellen Neustart erzwingen.

Ich habe einen alten Bildschirm BenQ GL2450, dies kann aber nicht der Grund sein, oder?

Aragorn1297  22.03.2020, 13:19
@MadredsBR

Also ich habe den Support angeschrieben bzgl Garantie. Allerdings habe ich einmal über die AMD Radeon App (für PC) den Modus Energiesenkung GPU, sprich Undervolting, aktiviert und habe stand jetzt keine Probleme mehr. Ich konnte Apex die letzten 3 Ingame Stunden ohne Probleme durchspielen mit top Grafikeinstellungen was vorher unmöglich war, nicht einmal dran zu denken. Ich habe den PC zwischenzeitlich aus gehabt und Testweise auch mal das Spiel hin und wieder neu gestartet, nicht das es nur ein Zufall war. Hatte keine Problem im Schonmudous der Graka, was zudem die Karte langlebiger macht.

Ich warte mal noch die Antwort des Support ab und melde mich falls das Problem doch wieder auftritt. Vlt. ist das eine mögliche Option.

Solange das Problem nicht regelmäßig Auftritt ist das nicht der Rede wert. Mit AMD Komponenten passiert das häufiger mal. Das ist der Preis den man bezahlt - dafür sind sie günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Kingnick13  11.02.2020, 22:32

Eben nicht, die laufen extrem gut

MadredsBR
Fragesteller

Wie kann ich dagegen vorgehen?

Installiere erstmal alle WIN 10 Updates. Kommen ab und an immer welche.
Entweder der Kühler der CPU reicht nicht oder ein RAM spinnt.
Kam der traurige Smiley und der gesammelte Absturzbericht oder ging der PC einfach aus??

MadredsBR
Fragesteller

Das Spiel ist eine Sekunde eingefrorenen, dann Blackscreen mit aufgehangen Sound für eine Sekunde und dann Neustart