PC / Computer OVERCLOCK (Gaming,Hardware)?
Hallo Freunde des Gamings!
Ich besitze einen ASUS PC (M5A78L/USB3).
Mit AMD GPU/GRAFKKARTE.
Nun zocke ich ab und zu sehr gerne und würde einfach mal wissen , was denn alles Notwendig ist , um einem Spiel noch mehr Power zu geben?
Folgendes habe ich schon probiert (Mit Erfolg):
CPU Overclocked über BIOS und einigen Tools.
Hauptgrafikkarte Aktiviert im BIOS
GPU Overclocked mit GPU TWEAKER 3 (ASUS)
Diese Sachen habe ich bemerkt:
Anfangs als ich nur ein paar Einstellungen geändert habe (Im Bios als auch in Tools) Hatt ich ein ziehmlich flüssiges Spiel-Erlebnis.
Doch als ich dann mehr und mehr geändert habe (Memory Clock... etc...usw..) bemerke ich nun das es manchmal zu FPS Drops kommt.
Beispiel :
Wenn entweder die Map lädt oder sich Animationen abspielen....Manchmal auch wenn ich auf Gegner schiesse....
Nun Gut , meine eigentlichen Fragen :
-Was ist PCIE? Muss man das OVERCLOCKEN?
-Was ist überhaupt am wichtigsten zu Overclocken um FPS Drops zu verhindern?
JA! Ich habe :
-Wenig Autostart Programme aktiviert
-Razer Booster Cortex
-und vieles von Youtube angewandt.
Kann mir einer sagen was man denn Overclocken sollte oder bzw warum FPS Drops entstehen?
Entstehen FPS Drops , wenn der PC zu STARK Overclocked oder zu WENIG? o.O
2 Antworten
Wenns bei dir durch das OC fps-Einbrüche gibt dann wird entweder irgendwas zu warm und taktet runter oder eine Komponente läuft nicht zu 100% stabil (könnte z.B. der VRAM sein).
Es wäre auch gut zu wissen welche Komponenten du überhaupt genau hast, bei welcher Spannung du die CPU übertaktet hast und wie die Temperaturen denn aussehen (siehe fps-drops). Natürlich wären auch die genauen Taktraten interessant.
Ich gehe allerdings davon aus dass du wenig Ahnung von dem ganzen hast, wenn ich mir die Fragestellung so anschaue.
Fps drops entstehen unter anderem wenn irgendwas zu heiß wird und dadurch das Thermal Throotling aktiv wird. Also die Kern Geschwindigkeit kleiner wird.