Paysafe rückverfolgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, des Geld siehst du nicht mehr wd.

Du kannst sehen wo das eingelöst wurde, mehr nicht.

Was ich selbst mal hatte nachdem ich jemanden um 100€ paysafe abgezockt hab war: ich hab die Paysafecard auf mein Mypaysafekonto gemacht, dann hat eine woche später aus dem nichts Paysafecard mein ganzes Konto eingefroren und wollten bild+laden wo ich die Paysafe gekauft habe. Das konnte ich natürlich nicht liefern aber ich konnte das Gesamte Guthaben (waren um die 2000€) auf mein Bankkonto auszahlen lassen indem ich den Account gekündigt hab. Der Typ war bei der Polizei aber hat ihm im Endeffekt sein Geld nicht eingebracht, nur mein Konto gekündigt das wars. Auf jedenfall kannst du das Paysafecard melden aber die reagieren erst wenn die ein Schreiben von einer Behörde (Polizei) bekommen. Lohnt sich bei nem zwanni nich.

Offizielle Info:

Was kann ich tun, wenn ich meine paysafecard in einem nicht autorisierten Webshop verwendet habe?

In diesem Fall können wir leider keine Verantwortung übernehmen. Wir empfehlen Ihnen, paysafecard immer nur bei autorisierten Webshops zu verwenden und den Vorfall bei der Polizei zu melden. Behörden stehen wir für Fragen sehr gerne via E-Mail unter antifraud@paysafecard.com zur Verfügung.

Kohlenrabe  15.07.2020, 22:08

Betrüger das ist keine "Leistung" jemanden zu betrügen

benzEmblem  15.07.2020, 22:12
@Kohlenrabe

Kam ne Menge Geld zusammen, da war ich so 12-13 das erste mal und ja auch das ist Leistung. Keiner schenkt dir ohne Grund unfreiwillig sein Geld aber seit der Ausbildung die Patte fließt mach ich des nimmer

Luca3678
Fragesteller

Danke für di3 Hilfe!

Das ist die Aufgabe der Polizei. Außerdem kann man mit der IP Adresse nur die Server Location herausfinden. Die liegt meistens in der Stadt oder in einem Ort in der Nähe.

Geh einfach zur Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Computern

Ja sowas macht die Polizei! Du kannst das nicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Luca3678
Fragesteller

Eigentlich wollte ich den Typen hacken...

Mark Berger  17.07.2020, 14:37
@Luca3678

Klar und die Vorstrafe gibt's dann als bleibendes Andenken an die Aktion... Super Idee!

Kohlenrabe  18.07.2020, 15:56

Dann machst du dich Strafbar! Gehe lieber zu Polizei außerdem Braucht man fürs Hacken sehr viel Erfahrung (du musst ja Sicherheitslücken finden) geh wirklich lieber zu Polizei