IP Tracker?

3 Antworten

Das ist sicher möglich, und sicher hat das auch schon mal jemand versucht. Die Website wieistmeineip.de zeigt da sehr gut, dass man IP und noch extrem viele andere Informationen aus dem Browser auslesen kann. Datenschutzrechtlich ist das ganze aber besonders durch die DSGVO schwer legal umzusetzen.
LG

Warum willst du sowas haben? Jede Webseite kann die IP-Adressen der Requests ansehen.

pinkysun4321
Fragesteller

ich versteh nicht ganz. nicht jeder webseitebesitzer kann das, genau herrausfinden woher die besucher her sind ... und emm eigentlich geht es ehrlich gesagt um das ausanonymisieren einer person in einer hoffentlich legalen art! ich würde ihm dann diese seite schicken und damit zum teil herrausfinden, wer das sein könnte

verreisterNutzer  29.08.2018, 22:04
@pinkysun4321

Die Webside muss aber wissen, wo der Besucher herkommt -- wie soll "sie sich" sonst auf deinen Bildschirm schicken ...

Theroth  30.08.2018, 06:27

Jede Webserver kann das. Natürlich kann man die Logs ausmachen aber erstmal ist jeder dazu in der Lage. Was du da jetzt genau machen willst hab ich aber leider nicht verstanden. Wenn ich dir jetzt irgendeine IP gebe woher willst du dann wissen wer das ist? Sowas zu speichern ergibt auch wenig sinn, da die sich ja gerne mal ändern könnten und es mit dem Datenschutz wohl nicht ganz gut zusammen passt.

Wenn ich Deine etwas konfuse Frage richtig verstanden habe, genügt dafür eine einzige Zeile PHP-Code:

<?php
mail('deine_mail@example.com', 'IP-Adresse vom User', $_SERVER['REMOTE_ADDR']);
?>

Dadurch bekommst Du immer dann, wenn ein User auf die Seite geht, eine Mail mit seiner IP-Adresse geschickt.

Alex