400€ Scam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich die Person irgendwie anzeigen?

Anzeigen kannst du jeden, aber die Anzeige wird sehr wahrscheinlich eingestellt werden, aufgrund mangelndes Interesse der Öffentlichkeit.

Ich kenne seine Stadt. Bringt so etwas weiter? Eventuell noch eine IP Adresse?

Eine Stadt grenzt den Täterort ein. Aber ist kein Fakt.
Wenn ich so etwas machen wollen würde wie der Täter, dann würde ich das nicht in meiner Heimatstadt machen und mich dort ins Netz einloggen.

Ich vermute aber mal so schlau war der Täter nicht.
Die IP-Adresse kann aber ins nichts führen. Vor allem müsste Discord die erstmal rausrücken.

wurde von einem Typen auf Discord um 400€ gescammt. Ich habe mit Paysafe bezahlt.

Noch so ne Sache wie man auf so eine dumme Idee kommt sowas zu machen.

So oder so ist das Geld weg. Das Thema ist durch.

anonym1293346
Fragesteller

Ich habe seine IP Adresse von einem Verifizierungs Bot

Comp4ny  18.10.2023, 01:15
@anonym1293346

Du kannst auf discord die IP-Adresse nicht direkt abrufen.

Und selbst wenn habe ich ja schon erklärt wird es nicht ohne weiteres möglich sein den genauen Täter zu bestimmen. Zu mal eine IP-Adresse sich auch wechselt und einem neuen Kunden zugeteilt wird es gibt also nur ein sehr kurzes Zeitfenster.

Oh man... Klar, 400€ mal eben über Paysafe Karten...

Dies klang nicht bereits seltsam für dich?

Ich mein, du kannst es versuchen, aber ob´s was bringt, wird sich zeigen.

https://www.youtube.com/watch?v=IfXMN3VhikA

anonym1293346
Fragesteller

Kannte die Person etwas länger, deshalb habe ich der Person getraut

nosaj  18.10.2023, 01:06
@anonym1293346

Nach 7 Monaten bist du bereit 400€ zu zahlen...

Und, dass er dir keine Kontodaten gibt, kam dir nicht seltsam vor?

Somit hast du keinerlei Nachweis, nichts.

Aber klar, zahl 400€ für virtuelles Zeug, was nicht mal dir gehört, sondern der FIrma, die das Spiel erstellt hat...

anonym1293346
Fragesteller
@nosaj

Naja, habe versucht die PaySafe Pins zu sperren, dort stand, dass diese bereits aufgebraucht sind. Und dass, das PaySafe Team nichts machen kann und ich mich bei der Polizei melden soll. Ich weiß nur die Stadt von der Person und ich habe eine Ip Adresse.

nosaj  18.10.2023, 01:11
@anonym1293346

Ja, dass ist mir klar, dass die nichts machen können, und, dass du ´ne IP Adresse hast, dennoch, hat dies bei dir ernsthaft nicht den geringsten Zweifel ausgelöst?

Aber egal, ist ja deine Kohle, jedesmal wenn man nen Account kauft, ist es so, als wenn man ein Glücksspiel spielt, denn man kann gescamt werden, oder der Account gesperrt werden.

Tja, du hast zu hoch gespielt und verloren, lerne darauf und kaufe keine Accounts, nichts, was nur virtuell ist, ist es Wert, dass man dafür 400€ zahlt.

Hallo…

  1. Wieso, wieso… zahlt man 400 Euro mit PSC an einen „fremden“…
  2. Woher hast du den Standort der Person…
  3. Du hast es Ihm gezahlt, ich weiß nicht ob du da etwas zurückbekommen kannst…
  4. Wofür hast du Ihm 400€ gegeben…………… und woher kennst du den? Ich frage auch, um die Antwort eventuell noch ausführlicher zu fassen!
Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen eigenen Youtube Kanal.
anonym1293346
Fragesteller

Hey,

  1. Kannte die Person über 7 Monate.
  2. Hatter er mir erzählt.
  3. Wollte einen Account kaufen, er war bis vor dem Vorfall wirklich legitim. Eine IP müsste ich auch haben von ihm.
Codeline  18.10.2023, 02:09
@anonym1293346

Und warum erstellst du dir nicht einfach einen Account und zahlst 400€ dafür??