Ist beleidigen auf Discord strafbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch auf Discord strafbar, denn das Internet ist kein rechtsfreier Raum und hier gilt §185 StGB bzw. das äquivalente Gesetz in deinen Land zu Beleidigung ebenfalls.

Allerdings wird der Nutzer nicht deine IP haben, es sei denn du bist auf einen IP Grabber Link gegangen. Denn an die IP kommt man nicht so einfach.

Entschuldige dich je nach Sachverhalt beim Nutzer und schau, dass ihr euch wieder einigermassen vertragen könnt.

Ja wenn er schon deine daten hat, dann kann das natürlich strafbar sein, aber er wird natürlich auch strafbar, weil du bist ja nicht der einzige der beleidigt sondern er natürlich auch, also hat er auch konsequenzen mit der polizei.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!

Ja, das ist strafbar. Man muss mit allem rechnen.

L.g. Jan

Beleidigungen sind allgemein strafbar.

Auch auf discord.

Woher ich das weiß:Hobby