PayPal Zahlung funktioniert nicht?

3 Antworten

Paypal erwartet jetzt von dir als zusätzliche Sicherheit die Angabe einer weiteren Zahlungsquelle, z. B. einer Kreditkarte.

Hast du eine Kreditkarte angegeben?

Paypal stellt immer mehr Konten so um das die nur funktionieren wenn eine gültige Kreditkarte hinterlegt ist.

Dann ist auch eine Zahlung mit Einzug vom Girokonto wieder möglich.

Hdjdjdjkwkwjwj
Fragesteller

Nein ich besitze keine Kreditkarte

JollySwgm  03.11.2020, 12:19
@Hdjdjdjkwkwjwj

Dann wird dein Paypal Account höchstwahrscheinlich demnächst gar nicht mehr funktionieren.

Comp4ny  03.11.2020, 13:37
@JollySwgm

Unsinn. Er kann PP weiterhin nutzen solange er Ü18 ist.

JollySwgm  03.11.2020, 14:12
@Comp4ny

Aber nicht wenn PP bei ihm eine Kreditkarte verlangt. Dann geht nichts mehr ohne Kreditkarte.

Comp4ny  03.11.2020, 15:31
@JollySwgm

Doch auch weiterhin. Wie der andere User, ist das eine Falschaussage. Er kann PP weiterhin nutzen, nur noch auf Guthabenbasis oder bei geringen Beträgen per Lastschrift.

Paypal fordert immer häufiger eine Kreditkarte, um u 18 heraus zu filtern.

Hast du keine, kannst du Paypal nicht mehr nutzen.

Comp4ny  03.11.2020, 13:37
Hast du keine, kannst du Paypal nicht mehr nutzen.

Welch Unsinniger Kommentar, der noch dazu falsch ist.

Krawallbotz  03.11.2020, 13:48
@Comp4ny

Nein, der ist nicht falsch.

Paypal setzt immer mehr auf Kreditkarte.

Von Inhabern bestimmter bestehender Privatkonten wird u.U. gefordert, dass sie ihre Konten hochstufen (wozu sie PayPal ggf. weitere Informationen zur Verfügung stellen müssen), um alle für ein Privatkonto aktuell verfügbaren Funktionen nutzen zu können.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

Paypal ist eine international agierende Bank. Wenn die eine Kreditkarte fordern, fordern sie eine- egal, ob der Kontobesitzer 16 oder 26 ist.

Comp4ny  03.11.2020, 13:53
@Krawallbotz

Des Lesens bist du vermutlich nicht mächtig, wenn du selbst den Text den du zitierst, nicht einmal selber verstehst.

Deine Aussage: Ohne CC = keine PP-Nutzung mehr möglich ist faktisch FALSCH. Daran kannst du nichts ändern, ist halt so. Die Antwort lieferst du sogar selber, ohne dass du es verstehst, in deinem zitierten Beitrag.

Die DEBIT Kreditkarte (!) ist eine optionale Option. Nicht mehr, nicht weniger. Sie wird nur benötigt um 1. das Alter zu identifizieren und bei PP-Konten die in der Vergangenheit unsichere Transaktionen geleistet haben zb. Rücklastgebühren / keine gedeckten Konten, den Kauf sicher zu stellen.
Eine Prepaid-CC akzeptiert PP hier natürlich nicht.

Man kann PP auch ohne Bankkonto & CC weiterhin nutzen. Eben nur auf Guthabenbasis.

Krawallbotz  03.11.2020, 14:03
@Comp4ny

Guthabenbasis ist was anderes als der FS jetzt hat.

Solange keine Kreditkarte zugefügt wird, kann der FS sein Konto in gewohntem Maße nicht mehr nutzen.

Er muss also erst sein Paypalkonto aufladen und kann das Geld nicht mehr vom Girokonto abbuchen- somit kann er das Konto, so wie bisher gewohnt, nicht mehr nutzen.

Meine Aussage ist also richtig.

https://www.gutefrage.net/frage/paypal--will-kreditkarte#:~:text=PayPal%20will%2C%20dass%20Du%20eine,Geburtsdatum%20widerrechtlich%20dort%20angemeldet%20haben.

Comp4ny  03.11.2020, 15:33
@Krawallbotz

Eine CC ist keine Gewährleistung dass er sein PP Konto "in vollem Umfang" nutzen kann. Auch das ist ein Trugschluss. Wie du schon zitierst aber überlesen hast:

um alle für ein Privatkonto aktuell verfügbaren Funktionen nutzen zu können.

Und auf mehr ging ich bei deiner Antwort auch nicht ein. Du sagst er kann PP gar nicht mehr nutzen, das ist falsch. Punkt. Auf Guthabenbasis geht es weiterhin bzw. bei geringen Beträgen.