Paypal fragt mich immer wieder nach der Iban?
Hallo
Habe mir kürzlich ein Paypal-Konto zugelegt und möchte nun zum ersten mal damit bezahlen. Wenn ich jedoch dann auf den "Mit-Paypal-Bezahlen-Button" drücke, fragt Paypal mich immer wieder nach der Iban. Wenn ich diese jedoch erneut eingebe, heißt es, dass diese Iban meinem Konto bereits hinzugefügt wurde. Es geht dann aber nicht weiter. Habe ich irgendwas vergessen oder übersehen?
4 Antworten
Hast du dein Bankkonto bereits bestätigt ? ( Verifizierung per 1 Cent von Paypal )
Du bist da wohl auf "neues Konto einrichten" geraten.
Ne. Zuerst soll ich mich immer einloggen und dann fragt Paypal direkt nach der Iban. Es gibt also gar keine Chance irgendwo draufgekommen zu sein 😅
Vermutlich sollst du nicht das schon bekannte Konto noch einmal angeben sondern eine weitere Zahlungsquelle - z.B. eine Kreditkarte - hinzufügen. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme.
Evtl. hilft ein Anruf beim Kundenservice. Vllt lassen die sich auf ne Bestätigung seiner Volljährigkeit per Mail oder so ein, oder haben Andre Alternativen.. Kein plan.. Probier mal.
Gehen wir mal von den einfachen Probleme aus.. ist Geld auf dem Konto? Wenn nicht, kann man auch nichts bezahlen.
Nicht ganz richtig. Das ist nur nötig, wenn du die Zahlmethode "Mit PayPal Guthaben" ausgewählt hast, oder auf deinem Bankkonto kein entsprechender Dispokredit vorhanden ist.
Und wenn ich keine habe? 😅