Paypal fragt mich immer wieder nach der Iban?

4 Antworten

Gehen wir mal von den einfachen Probleme aus.. ist Geld auf dem Konto? Wenn nicht, kann man auch nichts bezahlen.

XObelixxxx  05.08.2019, 13:59

Nicht ganz richtig. Das ist nur nötig, wenn du die Zahlmethode "Mit PayPal Guthaben" ausgewählt hast, oder auf deinem Bankkonto kein entsprechender Dispokredit vorhanden ist.

Hast du dein Bankkonto bereits bestätigt ? ( Verifizierung per 1 Cent von Paypal )

Du bist da wohl auf "neues Konto einrichten" geraten.

estebanasks
Fragesteller

Ne. Zuerst soll ich mich immer einloggen und dann fragt Paypal direkt nach der Iban. Es gibt also gar keine Chance irgendwo draufgekommen zu sein 😅

Vermutlich sollst du nicht das schon bekannte Konto noch einmal angeben sondern eine weitere Zahlungsquelle - z.B. eine Kreditkarte - hinzufügen. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme.

netrain  09.09.2019, 10:46

Evtl. hilft ein Anruf beim Kundenservice. Vllt lassen die sich auf ne Bestätigung seiner Volljährigkeit per Mail oder so ein, oder haben Andre Alternativen.. Kein plan.. Probier mal.