PayPal - Bankkonto, oder Kreditkarte hinzufügen?

7 Antworten

Du sollst nicht dein bekanntes Konto noch einmal angeben, sondern - als zusätzliche Sicherheit - eine weitere Zahlungsquelle (z.B. eine Kreditkarte) angeben.

Ja, die wollen Kreditkkarte, ist ja sicherer fuer den Verkaeufer

Quarian
Fragesteller

Achso, also ist das von Seite zu Seite abhängig, ob ich Problemlos mit meinem Bankkonto über PayPal bezahle, oder ob ich mit einer Kreditkarte über PayPal bezahle?

Wie alt ist das Paypal Konto oder gab es mehrmals Zahlungsprobleme bzw. offene Rechnungen?

Diese Sicherheitsmaßnahme kommt bei Paypal in letzter Zeit immer häufiger, insbes. bei Neukunden und bei Kunden mit unklarer Bonität. Fast täglich gibt's hier im Forum die gleiche Frage wie deine.

Paypal fordert - zusätzlich zum Bankkonto - die Eingabe deiner Kreditkarte. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme...

  1. zur Absicherung der Bezahlung (Paypal kann ja nicht sehen, ob genug Geld auf deinem Bankkonto ist)
  2. um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt haben.

Wenn du volljährig bist und alles bei deinem Paypal-Account rechtmäßig ist, dann kannst du dich bedanken bei den vielen minderjährigen Schummlern, wegen denen Paypal die Sicherheitsmaßnahmen verschärft hat...

Gras64  08.01.2020, 22:12

Achja, deine vorgefertigten Antworten sind hier im Forum bestens bekannt!

Rubezahl2000  09.01.2020, 00:32
@Gras64

Ach ja, genau DU bist ja einer von diesen minderjährigen Schummlern, wegen denen jetzt viele ehrliche Paypal-Nutzer Nachteile haben!
Kannst dich mal beim Fragesteller entschuldigen!

Gras64  09.01.2020, 15:08
@Rubezahl2000

Kannst du deine Behauptung beweisen? Meinst du ich finde es lustig, dass sich so viele Minderjährige dort anmelden und ich deswegen mir eine Kreditkarte besorgen musste?

Paypal traut dir anscheinend nicht und will deswegen ne Kreditkarte.

Anscheinend ein gern genutztes Mittel minderjährige raus zu Fischen.

Wenn du keine hast aber nachweislich ü18 bist kannst du es über den Support versuchen.

Quarian
Fragesteller

Ja, ich bin über 18 und habe festes einkommen (wenn auch noch in Ausbildung), also sollte ich das so über den Support klären können?

dieLuka  08.01.2020, 11:54
@Quarian

Du kannst es zumindest versuchen. Einfach anrufen und bescheid geben das du keine Kreditkarte hast und fragen wie man das Regeln kann.