Paypal Käuferschutz?

Update: Ich habe mit ihm geschrieben, er hat mir Video vom Produkt mit meinem Namen gemacht und mir Screenshot von Shopify geschickt. Denkt ihr es ist wirklich fake?

4 Antworten

Finger weg von sowas alleine schon wie es geschrieben ist das wirkt so scammy

Nein bei dir in der Nachricht erwähnten PayPal family and friends Variante besteht keinerlei käuferschutz du schenkst ihm praktisch das Geld

Kein seriöser deutscher Verkäufer würde dir so antworten schon alleine mit diesem Smiley zwischendrin

"Bei einem Kauf, den du via "Freunde und Familie" abgeschlossen hast, besteht leider nicht die Möglichkeit, den PayPal-Käuferschutz in Anspruch zu nehmen bzw. das Geld zurückzubuchen. Dies wäre nur dann möglich, wenn du eine Zahlung per "Waren und Dienstleistungen" sendest."

Ist Fake und nicht seriös.

Woher ich das weiß:Recherche
Ich möchte in einem Online Store eine Jacke kaufen

Deine angebliches Schnäpschen einer Markenjacke ist kein Schnäpschen, wenn du dein Geld verlierst.

Wer so (über WhatsApp) seinen Shop repräsentiert und PayPal über "Freunde und Familie" nutzt, handelt entweder aus illegalen Gründen (Super Beispiel für Steuerhinterziehung) oder will seine „Kunden“ nicht beliefern.

Wenn billig, dann bitte nicht Markenklamotten auf nicht so legitimen Internetseiten...

Nein, bitte überweis da nichts hin, Family & Friends ist ohne Käuferschutz, das bedeutet, ist das Geld überwiesen, ist es weg. Schau lieber nach seriöseren Seiten. Über WhatsApp ist das schon sehr dubios.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich schon seit Jahren mit Mode auseinander