Paypal im Ausland sms nicht erhalten?

4 Antworten

Aber ich habe einen anderen Anbieter weil ich im Ausland bin kann es daran liegen

Du meinst, du hast im Ausland einen anderen Mobilfunkanbieter?

Dann hast du natürlich auch eine andere Telefonnummer, und SMS, die an deine normale Telefonnummer geschickt werden, können so gar nicht ankommen.

Ninja147
Fragesteller

Aber ich habe einen anderen Anbieter weil ich im Ausland bin kann es daran liegen

DonCredo  14.07.2023, 17:42
@Ninja147

Ja, ich denke schon, dass es daran liegen kann. Bekommst Du nur von PayPal keine SMS oder tatsächlich gar keine? Wenn gar keine durchkommt wird es wohl an den beteiligten Netzen liegen. Ist es nur PayPal müsste man da mal genauer hinschauen. Ich bin da aber alles andere als ein Spezialist

Gruss

ich habe sms aktiviert und bekomme keinen Code

SMS an welche Telefonnummer denn genau? Die, die Du jetzt auch gerade im Ausland verwendest?

Ich habe aber auch Neue mobile Daten gekauft im Ausland.

Das klingt danach, als ob Du eine andere SIM-Karte verwendest. Dann musst Du natürlich auch deren Telefonnummer angeben.

Und:

Hast Du die Telefonnummer auch vollständig bei Paypal angegeben, inklusive Auslandsvorwahl?

Natürlich kann im Ausland der SMS Versand dauern. Ist doch logisch.

Und wenn du eine Karte zum aufladen hast, must du klären wie es damit überhaupt mit Roaming ist.

Bist du denn überhaupt schon 18j