Paypal: ich kann kein konto erstellen, weil ich nicht 18 bin!?

5 Antworten

Ja, das steht da und ist auch richtig so.

amar423
Fragesteller

ich bin aber 18...

PatrickLassan  07.03.2022, 11:38
@ronnyarmin

Es sollte schon heute klappen. Man vollendet ein Lebensjahr mit Ablauf des Tages, der dem Geburtstag vorangeht.

Innerhalb von zwei Monaten bist Du von sechszehn auf siebzehn gealtert. Das war im Oktober 2021 jetzt bist Du auf einmal achtzehn. Du willst bei Pay Pal, Dich älter schummeln und nimmst das angebliche Geburtsdatum von heute plus Geburtsjahr. Das hat sich für Dich erledigt.

amar423
Fragesteller

wie soll ich von 16 auf 17 in 2 monaten altern?

Prüf nochmal ob das Datum so herum eingegeben werden soll.

vielleicht haben sie ja Monat und Tag getauscht wie es im englischen üblich ist.

oder halt morgen nochmal. 😊

Du magst zwar laut deutscher Uhrzeit 18 Jahre sein, aber nicht aus amerikanischer Sicht.

Du musst also noch mind. 12 Stunden warten, besser 24 Stunden, bis du ein Konto bei PP erstellen kannst. Und fang nicht an jetzt 2003 hinzuschreiben. Das kommt spätestens bei der Verifikation heraus und dann bleibst du auf Lebenszeit gesperrt.

Um PayPal benutzen zu können, muss man laut deren AGB volljährig sein, d.h. man muss das 18. Lebensjahr vollendet haben. Wenn du am 7. März 2004 geboren wurdest, hast du das mit Ablauf des 6.3.2022.