PayPal Account erstellt unter 18?
Hallo, bevor jetzt alle wieder anfangen auf mir rumzuhacken. Ich habe scheinbar schonmal, ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, ein Paypal Konto erstellt natürlich unter falschem Geburtsdatum. Ich habe allerdings nie irgendwas damit gemacht, habe auch keine Bankverbindungen eingegeben, heißt ich habe es wohl nur erstellt und mehr nicht, ich habe das Konto auch schon wieder geschlossen. Ist es mir jetzt möglich ohne Probleme ein neues Konto zu erstellen, da ich ja jetzt 18 bin?
Ich habe nämlich auch meine Handynummer beim alten Konto verwendet, kann ich diese dann wieder zum Erstellen eines neuen Kontos verwenden?
Vielen Dank
4 Antworten
Man kann es nicht schließen und ein neues eröffnen.
Man kann nur sein altes über den Support aktivieren.
Deine Daten sind in der Datenbank gespeichert.
Früher oder später ist auch das neue dann gesperrt wegen gleiche Namen und Adresse.
Du hast gegen die AGBs verstoßen
Urkundenfälschung
Betrug
begangen. Und eine echte Bank mit EU Lizenz belogen.
Du wirst auf PayPal nie wieder Glücklich.
Sie haben deinen Namen und deine Adresse, diese bleiben gespeichert.
Richtig, mit einer neuen Adresse. Neue Telefonnummer.
Und dann muss auch richtig angegeben werden!
Leider nicht legal, steht in den AGB "Die Nutzung von PayPal ist erst ab 18 Jahren gestattet, mit oder ohne Erlaubnis der Eltern. Wenn eure Eltern euch mit dem eigenen PayPal-Konto etwas kaufen, ist das okay, aber ein eigenes dürft ihr leider (noch) nicht haben." Quelle : https://www.paypal-community.com/t5/Kontoeinschränkungen/Mindestalter/td-p/1547709?profile.language=de#:~:text=Die%20Nutzung%20von%20PayPal%20ist,leider%20(noch)%20nicht%20haben.
Das juckt PayPal relativ wenig. Wenn sie dich als Minderjährigen erwischen ist der Account natürlich weg aber selbst dann sobald du Volljährig bist ist das niemals geschehen. PayPal hält da keinen Groll, das wird zum Wohl beider Parteien unter den Tisch gekehrt, wäre ja auch blöd potentielle und noch dazu völlig legale Kunden auszuschließen.
Mein Rat: Mindestens neue Handynummer und neue Bankverbindung verwenden. Neue Adresse am besten auch. Ansonsten musst du immer damit rechnen, dass PayPal die richtigen Schlüsse zieht und dein Konto sperrt.
Ich habe ja nie eine Bankverbindung dort verwendet. nur meine Telefonnummer. Dann sollte es doch zumindest mit einer neuen gehen oder?
Bleibt das Problem mit der Adresse. Der Name alleine ist -sofern nicht absolut selten- kein hinreichendes Identifikationsmerkmal. Die Adresse schon.
Naja aber an sich weiß PayPal nicht wer ich bin. Habe ja schließlich nie damit bezahlt, heißt sie hatten auch nie irgendwelche Bankdaten von mir. Allerspätestens wenn ich umgezogen bin und vlt ne neue Telefonnummer habe, sollte es doch gehen ein neues Konto zu eröffnen oder nicht?