PAYPAL KONTO ÜBERGEBEN/AUF ANDEREN NAMEN SCHREIBEN?

6 Antworten

" ihr Bruder erstellt eins mit seinen Daten aber ihrem Bankkonto."

Das ist schon nicht erlaubt! Damit gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, da folgt bei "Nachfrage zur Überschreibung" eher die lebenslange Sperre

"ist es möglich das Geburtsdatum und den Namen zu ändern und das Paypal Konto so zu sagen zu überschreiben"

Nein.

Ist es möglich das Paypal Konto in der Familie weiter zu geben?

Das steht alles in den Geschäftsbedingungen.

Beispielsweise die Tochter ist keine 18 möchte dennoch die Transaktion über Paypal tätigen, ihr Bruder erstellt eins mit seinen Daten aber ihrem Bankkonto.

Ganz dumme Idee.

Jetzt ist sie 18 und möchte natürlich nicht das Sie immer ihren Bruder nach den Ausweis fragen muss für die Identitätsbestätigung,

Tja.

ist es möglich das Geburtsdatum und den Namen zu ändern und das Paypal Konto so zu sagen zu überschreiben (einer anderen Person überschreiben) das die Schwester alleiniger Besitzer ist und nur ihren Ausweis bei einer Identität Bestätigung vorlegen muss?

Das geht selbstverständlich nicht.


her0a 
Beitragsersteller
 07.09.2021, 23:03

Kurz gesagt, Sie muss auch wenn Sie 18 ist weiterhin das Kontos ihres Bruders verwenden, was ohne Probleme möglich sein sollte solange man jede Anforderung von Identität Bestätigung von Paypal nachkommt?
Im Falle eine Straftat (konkret würde mir nichts einfallen) wer haftet da? Könnte die nette Schwester das ganze auf sich nehmen?

Nein, das verstößt gegen die AGB und könnte ggf. sogar einen Geldwäscheverdacht auslösen.

Damit riskieren beide eine lebenslange Sperrung bei Paypal.

Paypal ist nicht irgendein Spaß-Anbieter, sondern ein Zahlungsdienstleister mit Banklizenz. Von daher müssen sie sich auch an gültiges Recht für Banken halten.


her0a 
Beitragsersteller
 08.09.2021, 12:28

Nimmt man an, das Konto wird geschlossen (bzw. das Bankkonto entbunden)

Es wird ein Namen verwendet den es noch nicht gab, der Nachname bleibt jedoch gleich (es sei denn das Mädchen heiratet) Adresse je nach Faktoren bleibt gleich und das Bankkonto verbindet man mit diesem neuen Konto, das Bankkonto wird durch den vierstelligen Code bestätigt und es ist das 2. Konto in dem es registriert wurde (bis zu 3 mal ist es möglich laut Paypal)

testwiegehtdas  08.09.2021, 12:32
@her0a

Das wird nicht funktinieren, da man eine ein mal verbundene Bankverbindung nicht erneut bei einem anderen Account verbinden kann. Mehrfachverbindungen sind nur z.B. bei Gemeinschaftskonten (z.B. Eheleuten) oder gewerblich und privatem Account möglich und müssen über den Support freigeschaltet werden.

Einfach so, an einem weitern privaten Account mit anderem Namen geht das nicht ohne weiteres, da man genau DAS aus Geldwäschegründen vermeiden will und daher verbeitet.

Die Daten werden nämlich noch 10 Jahre gespeichert, ehe die Bank (Paypal) sie löschen darf.

her0a 
Beitragsersteller
 08.09.2021, 13:13
@testwiegehtdas

https://www.paypal.com/at/smarthelp/article/warum-kann-ich-mein-bankkonto-nicht-hinzuf%C3%BCgen-faq798

„Ein Bankkonto kann während seiner Laufzeit nicht mehr als drei PayPal-Konten hinzugefügt werden“

nun stellt sich hier die Frage, wie darf ich das denn verstehen? Das es nur gleichzeitig in einem aktiv sein darf, ist klar (z.b von Eheleuten und das ist möglich wenn man den Support anschreibt, steht dort auch) aber das es 3 mal verbunden werden darf, hab ich das falsch verstanden?

Vielen Dank das du schonmal sachlich bleibst und ein wenig aufklären möchtest :)

testwiegehtdas  08.09.2021, 18:06
@her0a

Das Problem ist: ihr habt bereits gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Das nun zu ändern, würde euren Verstoß offenlegen. Das ist das aktuelle Problem.

Denn ihr hättet nie ein Bankkonto mit einem Account verknüpfen dürfen, wenn es nicht der gleiche Kontoinhaber ist. Damit hat sowohl der Bruder (denn er hätte es nicht verknüpfen dürfen) und die Schwester (denn sie hätte dem nicht zustimmen und den Code nicht rausgeben dürfen und die Verknüpfung so unterstützen) eine laut Paypal-Bedingungen verbotenen Handlung ausgeführt.

Ihr seid also keine User, die das einfach so wollen und wo es gehen könnte, sondern welche die durch das neue Verknüpfen eine in der Vergangenheit passierte verbotene Handlung zugeben würden.

her0a 
Beitragsersteller
 08.09.2021, 21:05
@testwiegehtdas

Okay, sagen wir mal es war die Erziehungsberechtigte Person (das Mädchen ist unter 18) dann dürfte es wohl verständlich sein das die Erziehungsberechtigte Person über das Konto entscheidet bis das Mädchen die 18 Jahre erreicht hat, oder?

testwiegehtdas  08.09.2021, 21:20
@her0a

Nein, auch dann nicht wirklich.

Man darf nur Konten mit dem eigenen Namen verknüpfen und man darf Minderjährigen keinem Zugriff darauf verschaffen.

Auch Unwissenheit schützt da nicht vor Strafe.

testwiegehtdas  08.09.2021, 21:21
@her0a

Es würde gehen, wenn die Person ein neues Konto eröffnet und das mit dem neuen Account verknüpft.

Aber das alte ist dadurch quasi für Paypal verbrannt.

her0a 
Beitragsersteller
 09.09.2021, 07:36
@testwiegehtdas

Ihr wurde ja kein Zugriff verschafft, die Erziehungsberechtigten sorgen für das Konto bis sie schließlich 18 Jahre alt ist um selbst ihre Auszüge zu verwalten (Lohn, Ausgaben etc.) in der Zeit gehört das Konto Übergangsweise der Eltern für Ersparnisse oder um der Tochter etwas zu kaufen, von dem Geld der Tochter aber eben durch die Eltern (da Paypal ja erst ab 18 erlaubt ist)

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe sollte immer und überall klar sein, die Strafe hier jedoch kann nur eine Sperrung von Paypal zufolge haben, oder?

Ist es möglich das Paypal Konto in der Familie weiter zu geben?

Nein.

 ihr Bruder erstellt eins mit seinen Daten aber ihrem Bankkonto.

Ist grundsätzlich verboten.

Alles andere ist schlicht verboten und auch nicht zulässig.

Hallo her0a,

Nein leider kann man nicht den Namen ändern.

Paypal ist ab 18 Jahren.

Das was ihr gemacht habt ist bei Paypal verboten.

Mfg Vapetazer.

Woher ich das weiß:Recherche

her0a 
Beitragsersteller
 07.09.2021, 22:50

Der Ersteller selbst ist zum Zeitpunkt 18 Jahre gewesen, jedoch das zugehörige Bankkonto gehört keinem volljährigen.
in der Theorie sollte man doch sagen können, das Konto gehörte dem volljährigen, unter anderem auch verbunden mit dem Konto der minderjährigen. Da ich Paypal nicht mehr verwenden möchte und ihr Bankkonto schon verbunden ist mit meinem Paypal, wäre es möglich dieses auf Sie zu überschreiben?

Vapetazer  08.09.2021, 07:45
@her0a

Nein.

Paypal darf make erst mit 18 benutzen.Verwendung von Paypal wie online Bezahlungen oder sonstiges ist verboten.Paypal merkt sich die IBAN,sogar wenn ihr eine neuen paypal Account verwendet blockiert er die iban.

her0a 
Beitragsersteller
 08.09.2021, 08:29
@Vapetazer

Aus welchen Grund sollte die IBAN blockiert werden? Paypal selbst sagt, ein Bankkonto kann auf 3 Paypal Konten registriert werden (nur auf einem darf es aktiv sein), dann sollte das Ganze doch erst Probleme ergeben wenn es das 4. mal ist

her0a 
Beitragsersteller
 08.09.2021, 08:32
@her0a

Nimmt man an, das Konto wird geschlossen.
Es wird ein Namen verwendet den es noch nicht gab, der Nachname bleibt jedoch gleich (es sei denn das Mädchen heiratet) Adresse je nach Faktoren bleibt gleich und das Bankkonto verbindet man mit diesem neuen Konto, das Bankkonto wird durch den vierstelligen Code bestätigt und es ist das 2. Konto in dem es registriert wurde.