Paypal Guthaben offen?

5 Antworten

Schau mal genau hin, der Betrag steht bestimmt unter "offen". Das bedeutet, dass das Geld erst von Konto des Käufers abgebucht werden muss, das dauert schonmal 3-4 Tage.

Mal44
Fragesteller

Ich habe jetzt nur davor angst das es ein Betrüger ist .. Wollte 100% sein und das Geld abbuchen mal Schauen ob das in 3 Tagen geht danke dir

dresanne  22.12.2015, 12:11
@Mal44

Kannst Du mal einen Screenshut einstellen? Dann schaue ich mir das mal an. Deinen Namen schwärzen.

Carlystern  22.12.2015, 12:13

Auch wenn du das Geld abbuchst hättest du keinerlei Sicherheit. Dann stünde st du halt bei PayPal im minus

Mal44
Fragesteller

Bei minus? gibst auch Sowas

Schreibe doch per Mail oder ruf Paypal direkt an. Die helfen Dir mit Sicherheit. Da bist Du auf der sicheren Seite.

Mal44
Fragesteller

Danke dir aber kennt sich keiner damit aus ? Hatte niemand Sowas

Tomson49  22.12.2015, 11:58
@Mal44

Hatt bei Paypal noch nie ein Problem.Wie gesagt, um eine genaue Auskunft zu bekommen, setze Dich mit Denen in Verbindung.

Mal44
Fragesteller

Ja mache ich sofort .. Danke dir nochmals

Tomson49  22.12.2015, 12:23
@Mal44

Alles klar.

Mal44
Fragesteller

Er meint es soll an eine packstation gehen ? wieso denn das wenn es ein Geschenk sein soll

Versende erst, wenn die Zahlung den Status abgeschlossen ist.
In dem Fall, behält paypal dein Guthaben Bis 21 Tage ein, um neue Verkäufer erstmal zu testen.
Ist deine zahlung nicht abgeschlossen, sondern hat den Status OFFEN. Hat der Kunde noch nicht bezahlt. VORSICHT!

Mal44
Fragesteller

Wie er hat noch nicht gezahlt ? Er meinte wenn ich es bis 15 Uhr nicht verschicken dann sucht er sich ein neuen Verkäufer. erzähl bitte mehr davon ist der Kauf nun abgesichert ?

Mal44
Fragesteller

Die bei paypal meinten erst am 15 Januar ist das Geld sicher da und er meint es soll ein Weihnachtsgeschenk sein deshalb könnte er nicht warten

Cordy2111  22.12.2015, 14:20

ist die zahlung offen, hat er nicht bezahlt. abgebrochene giropay zahlung (kanm techn.ursachen haben) oder er muss erst überweisen, weil das System die lastschrift nich zu lässt für diese Zahl oder er verarscht dich. ist die zahlung abgeschlossen, nur paypal hält das Guthaben ein, dann kannste versenden. hast du mit paypal gesprochen oder hat er dir erzählt, dass der Betrag erst zum 15.01. ankommt?

Mal44
Fragesteller

hab mit PayPal besprochen. Die meinen das wäre eine Maßnahme weil ich oft nicht verkauft habe . Hier das meinte er : Also.....nochmal. Das Geld ist drauf. Das was du bei die siehst ist eine Schutzmaßnahme die PayPal hat weil du noch nicht oft verkauft hast. Du hast doch bei PayPal angerufen. PayPal gibt bei dir das Geld frei sobald ich bestätige dass alles angekommen ist bzw. Du die Sendibgsnummer bereit stellst. Aber das Geld ist drauf.

Mal44
Fragesteller

dann war meine frage was wenn er nicht bestätigt?

Cordy2111  22.12.2015, 17:00

achso, na da hat er bezahlt und die meinen, dass du übern käuferschutz verlieren könntest. ...also normaler werdegang...solange paypal dir das auch bestätigt hat, dass er bezahlt hat, ist ja alles gut

Cordy2111  22.12.2015, 17:02

wenn er den Empfang bestätigt, bekommst du dein Guthaben eher. ansonsten erst nach 21 Tagen. im fall eines käuferschutzfalles kannste ja nachweisen, dass du Versand hast. Trackingnummer aufheben und alle Dokumentationen

Ich hatte das mal. Dann ist dein Geld blockiert und wird erst nach 21 Tagen freigegeben. Du kannst es aber beschleunigen, indem du eine Sendungsnummer einträgst und der Käufer bestätigt den Erhalt der Ware. Dann dauert es max. 24 Stunden.

Gruß

BVB565

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das das geld noch nicht freigeschaltet ist. Kann vis 21 Tage dauern. Hatte ich auch einmal ganz am Anfang.

Cordy2111  22.12.2015, 14:09

da würde aber Guthaben einbehalten stehen und die zahlung wäre trotzdem abgeschlossen

Mal44
Fragesteller

Er meinte ich solls an eine packstation schicken ? wieso das wenn es ein Geschenk sein soll

Carlystern  22.12.2015, 15:28

Immer nur an hinterlegte PayPal Adresse senden. Sonst besteht kein Schutz.