Paypal Geld zurück bekommen trotz Bezahlung per Freunde und Familie?

4 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen

Nein.

Bei der Bezahlung mit Familie und Freunde beim Handel mit Fremden macht man sich strafbar wegen gemeinschaftlichen Betrug an PayPal, § 263 StGB.

Durch das Vortäuschen falscher Tatsachen (du und der Verkäufer wären Freunde und Familie, was nicht stimmt) habt ihr das Vermögen von PayPal durch Gebührenumgehung geschädigt und somit ist § 263 StGB erfüllt.

Dazu müsste ein Betrug vorliegen, dann bekommt der Staatsanwalt von Paypal die Kundendaten, aber das Geld wird nicht zurückgebucht.

Du darfst dann abwarten ob der verurteilt wird, und muss bei ihm dann ein Mahnverfahren einreichen.

Nur wenn du grosses Glück hast, wird Geld oder Ware beschlagnahmt und zurückerstattet.

In vielen Fällen ist der Kontoinhaber auch nur Opfer und der Täter im Ausland nicht zu fassen. Oder bezieht Bürgergeld und es ist nichts zu holen ..

Sag beim Abschied leise servus...

Nein, keine Chance.