Paypal Geld abziehen?

4 Antworten

Wenn die Bank deine Lastschrift zurück gibt (weil du kein Geld auf dem Konto hattest) dann hast du jede Menge Ärger am Hals, eine Paypal Sperre und natürlich zusätzliche Mahnkosten.

Babo190
Fragesteller

Kann ich dass noch irgendwie retten ?

Du meinst, ob Paypal Geld via Lastschrift von deinem Bankkonto abbucht, wenn dort kein Geld drauf ist?

Entweder hast du einen Dispo oder einen gnädigen Bankberater. Dann wird das Geld abgezogen und du zahlst saftige Dispozinsen.

Wird die Lastschrift abgewiesen, wirst du von Paypal eine Mahnung mit saftigen Mahngebühren bekommen, was irgendwann in Schreiben von Inkasso-Unternehmen und Schufaeinträgen endet.

Babo190
Fragesteller

Kann man des noch irgendwie retten

Jamaikaner  18.01.2015, 17:55
@Babo190

Das kommt drauf an, wann du mit Paypal bezahlt hast bzw. wann Paypal die Lastschrift eingeleitet hat. Du kannst heute noch das nötige Geld auf dein Konto einzahlen.

Babo190
Fragesteller

Also auf meinem Paypal Konto steht dass es noch offen ist, ich habe aber Guthaben für meine PlayStation gekauft dass ich auch schon auf meinem PlayStation Account drauf habe. Aber bei meinem Paypal Konto steht dass es noch offen sei ?

Wenn dein Girokonto ein Minus/Dispo zulässt dann ist alles ok mit der Buchung.Andernfalls geht das in Richtung Sperrung vom Paypal-Konto.Irgendwie kann ich das nicht verstehen man sollte doch vorher die Kontodeckung sicherstellen.

Da passiert nicht wirklich viel, wenn eine Lastschrift an Paypal zurückgeht. Paypal berechnet Dir 5 Euro Strafgebühr und versucht nach etwa einer Woche erneut abzubuchen. Dann solltest Du das Konto allerdings ausgeglichen haben. Gesperrt wirst Du bei Paypal deswegen nicht - Genausowenig wie es deswegen Schufaeinträge gibt.

Babo190
Fragesteller

Also keine Schufa ? Oder ähnliches ? Ich muss dann einfach 5€ mehr zahlen ?

danilongo  18.01.2015, 18:00
@Babo190

Genau. Die buchen dann den Rechnungsbetrag plus 5 Euro ab - mehr passiert nicht. Hatte das auch schon mal.

Babo190
Fragesteller

Okei danke Aber warum steht auf meinem Paypal Konto dass es immer noch offen sei? Obwohl das Geld schon da ist

danilongo  20.02.2015, 07:57
@Babo190

Oh das habe ich erst jetzt gesehen. Das steht manchmal einige Wochen noch so da. Warum, weiß ich leider auch nicht.