Paypal Frage über Fall schliessen ?

2 Antworten

Nein. Das geht definitiv nicht. Wenn ein Käufer selbst einen Fall schließt, dann kann er ihn nicht wieder neu eröffnen. Du bist also auf der sicheren Seite.

ronnyarmin  18.10.2017, 23:03

Ohne die Hintergründe der Frage nicht zu kennen kann man nicht von einer sicheren Seite sprechen.

Der Käufer kann die Lieferung des Artikels einklagen. Der Kauf ist nach dem BGB zustande gekommen und nicht nach den Regeln paypals.

oliverc77  18.10.2017, 23:16
@ronnyarmin

Ja, aber das war ja nicht die Frage. Die Frage lautete, ob der Käufer einen Fall, denn er selbst geschlossen hat, später noch mal eröffnen kann. Und das kann er definitiv nicht. In diesem Bezug ist der Verkäufer also auf der sicheren Seite. Dass es außerhalb von PayPal noch weitere Rechtsbeziehungen und zivilrechtliche Ansprüche gibt, ist klar. Aber das war, wie gesagt, hier nicht die Frage.

Ein einmal geschlossener Fall kann nicht wieder geöffnet werden.

Hat der Käufer den Artikel erhalten?