Kann mir jemand bei Paypal Käuferschutz helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rückzahlung nur durch Paypal erfolgen lassen!! Wenn du den Fall schließt kannst du keinen weiteren eröffnen und er ist somit die Gefahr los das du eventuell dein Geld wiederbekommst. Also PayPals Antwort abwarten und würde nicht auf die Nachrichten außerhalb vom Verkäufer reagieren

Nun bietet mir der Verkäufer privat an, den Betrag zurückzuzahlen...jedoch nicht über Paypal, das möchte er privat machen.

Solange das PayPal-Verfahren läuft: Nicht darauf eingehen.

Es hat seine Gründe, warum der das außerhalb von PayPal regeln will - und die dürften nicht in Deinem Interesse sein.

Und das ist der Pubkt, wo die Alarmglocken bei mir klingeln! Einmal geschlossen, kann der nicht mehr geöffnet werden.

Genau, deswegen machst du das so nicht. Du kannst den Fall schließen, wenn du dein Geld hast.

Natürlich kostet ihn das alles auch Geld und er ist bei Paypal auf der Shitlist.

Auf keine Fall schließen.

Dann bekommt er das Geld ausbezahlt und es ist weg, du bekommst dann gar nichts mehr. Lass das jetzt PayPal regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch