Bei PayPal im Minus wegen Falleröffnung (Ebay)?

4 Antworten

Dann gleiche mal umgehend Dein Paypal-Konto aus.

Dein Komentar an @Ratefuchs007 um 10:06h auf seinen Hinweis, dass er Dir nicht unterstellt:

Les einfach die Frage richtig, er hat den Fall eröffnet und sofort war ich im Minus, entschieden ist noch gar nichts.
Ich unterstelle Dir gar nichts.<< Doch, hast du.

Ich gehe eher davon aus, dass es sich um den Käufer aus Deiner Frage vom 10.03.2022 um 20:31h handelt. Da hast Du wohl mit Deinem "Späterverseenden" um den Käufer zu bestrafen, weil er (nach Deiner Meinung zu oft) nach der Versandnummer gefragt hat, etwas übertrieben.

Der Käufer hat zivilrechtliche Möglichkeiten, sollte Paypal zu Deinen Gunsten entscheiden.

Nein, das tut er nicht. Aber Deine Frage ist wohl auch nicht vollständig. Es handelt sich wohl um den Käufer, den Du etra lange auf Lieferung warten lassen wolltest.

supermayerxxl
Fragesteller

Bist du eigentlich doof? Erfinde doch nicht einfach irgend ein Schwachsinn, ich hab den Käufer nicht extra warten lassen, abgemacht war, dass ich in der nächsten Woche versende und nach 3 Tagen hat er einen Fall eröffnet. Spar dir den Beitrag doch einfach, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast. Der Käufer hat seine Ware und das Geld! Das grenzt eher an Betrugs seitens des Käufers. Wenn das habe wohl ich! die zivilrechtlichen Möglichkeiten. Ahnung hast du anscheinend keine.

Margita1881  15.03.2022, 17:19
@supermayerxxl

Bist du eigentlich doof?

Wer so fragt ist....

Wer verdient mehr, der Arzt selbst oder die Arzthelferin?

...obwohl er die Ware bereits schon hat!

Und warum lädtst Du dann nicht den Versand- und Zustellnachweis wie verlangt bei PayPal hoch?

supermayerxxl
Fragesteller

Und warum unterstellst du mir, dass ich das noch nicht gemacht hätte?

Ratefuchs007  15.03.2022, 10:05
@supermayerxxl

Ich unterstelle Dir gar nichts.

Wenn man den Nachweis hochlädt, dann schließt PayPal den Käuferschutzfall zugunsten des Verkäufers; dann müsstest Du auch nichts ausgleichen.

Das legt einfach die Vermutung nahe, dass Du das noch nicht getan hast.

Und damit bin ich auch hier raus.

supermayerxxl
Fragesteller
@Ratefuchs007

Les einfach die Frage richtig, er hat den Fall eröffnet und sofort war ich im Minus, entschieden ist noch gar nichts.

Ich unterstelle Dir gar nichts.<< Doch, hast du.

ronnyarmin  24.03.2022, 22:33
@supermayerxxl

Klar bist du im Minus, sobald ein Fall eröffnet wurde. Lies (nicht les) einfach die AGB von paypal richtig.

supermayerxxl
Fragesteller
@ronnyarmin

junge, spam mich doch nicht mit deinem Müll zu und nerv jemand anderen oder sich dir ein hobby.

Bis wann muss ich das ausgleichen? Bzw. was passiert, wenn ich es nicht in nächster Zeit tue?

Du hast ein paar Tage Zeit deinen Rückstand auszugleichen.
Der Fall wird von PP automatisch geschlossen, das Geld dem Käufer zurückerstattet. Die Ware muss der Käufer aber zurückschicken.

Gleichst du dein PP-Konto nicht aus, kommt das Inkasso (KSP oder Infoscore) mit neuen Gebühren.

Du hast dafür schon etwas Zeit. Wenn du es nicht machst, dann kommt das Inkasso. Ich hatte mal mein Konto im Minus und war zu dem Zeitpunkt im Urlaub ohne Internet Verbindung und habe es erst nach 3 Wochen gesehen und Paypal hat mir nur Erinnerungen geschickt und als ich das Geld dann eingezahlt habe nach 3 Wochen, war alles wieder normal.