PayPal Rückzahlung ohne Guthaben?

2 Antworten

Also zunächst einmal: Einseitig kannst du keinen Kaufvertrag kündigen.

Wenn der Käufer sagt dass er die Ware haben will, will er die Ware haben. Schickst du ihm das Geld ohne seine Erlaubnis zurück, muss er es nicht annehmen.

Hat er den Abbruch bereits bewilligt, dann solltest du schleunigst das Geld auf dein PP aufladen und dem Käufer schicken.

Falls der Käufer den Artikel nicht erhält und dies bei Paypal meldet kriegt er von Paypal das Geld zurück auch wenn dein Paypalkonto nicht gedeckt.

Besser wäre es jedoch sich vorweg mit dem Käufer zu einigen. Du solltest ihn informieren, dass der ARtikel defekt ist. Bemerkt er dies selber kriegt er ohnehin von Paypal das Geld nach Rücksendung zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung