Paypal F&F?
Hallo ich wollte mir schuhe bestellen bei der seite Stuttgarter reps. Bei der Zahlung kann man entweder mit Karte oder mit Paypal F&F bezahlen. Kann mir einer sagen ob das sicher ist? Möchte nicht abgezogen werden und falls ich mit der Karte bezahle ob ich mein Geld dann auch zurück bekommen kann oder nicht. Welche Methode wäre sicherer?
6 Antworten
PayPal Waren und Dienstleistungen natürlich!
Alleine schon die Tatsache, daß stattdessen "Familie und Freunde" angeboten wird, spricht für fehlende Seriosität. Denn PayPal mag es überhaupt nicht, wenn man Waren und Dienstleistungen per "Familie & Freunde" bezahlt.
Laß also bitte die Finger von diesem Shop!
Kann mir einer sagen ob das sicher ist?
Ja ich kann dir sagen, dass das nicht sicher ist. Überhaupt eine Verkaufsplattform, die zu illegalen Handlungen anstiftet, kann nicht seriös sein.
Bezahlst du Waren oder Dienstleistungen an Fremde über Familie und Freunde begehst du zusammen mit dem Verkäufer einen gemeinschaftlichen Betrug an PayPal, was nach § 263 StGB strafbar ist.
Einer solchen Plattform würde ich bestimmt nicht meine Kredit- oder Debitkartendaten zur Verfügung stellen, mit der man überall dann shoppen kann auf meine Kosten.
und das machst du woran fest?
Biologischer Mathematik. Du hast vor 11 Monaten geschrieben:
Hallo ich bin 15 jahre alt
Wenn du vor 11 Monaten 15 Jahre alt warst, ist es biologisch unmöglich, dass du in den 11 Monaten 3 Jahre älter geworden bist.
PayPal Freunde verstößt gegen die Nutzungsbedinungen von PayPal, deshalb darfst Du schon von einem nicht seriösen Verkäufer ausgehen.
Und mit Karte? Mit welcher Karte? Kreditkarte? Ziemlich seriös. Debitkarte oder Girokarte? Unseriös, weil das Geld dann weg ist.
Und mal ehrlich: Reps, oder besser Fälschungen dürfen in DE überhaupt nicht verkauft werden.
Mehr unseriös geht ja wohl kaum.
Fehlt noch der Punkt, dass sie minderjährig ist und Paypal gar nicht nutzen darf.
Nein, wenn die nur F&F akzeptieren ist das schon ein Zeichen, dass es Scammer sind und man da definitiv nicht kaufen sollte.
Von den angebotenen die Kartenzahlung. Bei Paypal F&F gibst du das Geld ohne Gegenleistung eben einem Freund oder Familienmitglied und es verstößt darüber hinaus gegen die AGB von Paypal. Bei Betrug erhieltest du von Paypal keine Unterstützung.
Und minderjährig ist sie auch noch...