Wie kann ich mit PayPal bezahlen?

5 Antworten

Kann mir jemand weiterhelfen?

Also zunächst einmal musst du dem PP-Bankkonto ein Hausbankkonto hinterlegen. Dann musst du dieses Hausbankkonto in deinem PP-Bankkonto verifizieren.

Und wenn das gemacht wurde, erst dann kannst du per Guthaben mit deinen PP-Bankkonto bezahlen, das heißt du musst Geld auf dein PP-Bankkonto einzahlen. Diese Meldung von der du sprichst bringt dich nicht weiter und sagt nur aus "DU bist nicht Vertrauenswürdig / hast noch keine Bonität bei uns".

Du MUSST eine Kreditkarte hinterlegen ODER Guthaben auf deinem PP-Bankkonto besitzen.

clara9707
Fragesteller

Okay,vielen Dank

Nein bin nicht volljährig das ist das Problem...

So ist es:

Du bist minderjährig und darfst deswegen keinen PayPal-Account haben, PayPal ist ausnahmslos ab 18.

Das weißt Du aber auch selbst, weil Du Dich ganz bewusst mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet hast.

Und jetzt passiert folgendes:

PayPal will nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Spätestens dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal-Konto für immer gesperrt

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: Warum fragt PayPal nach einer gewissen Zeit nach meiner Kreditkarte?

Klicken: PayPal-Einschränkung - Komme ich an mein Geld?

Klicken: Darf ich nie wieder PayPal nutzen?

Klicken: PayPal gebannt, und jetzt?

Du musst dein Bankkonto erst verifizieren lassen. Dazu überweist dir Paypal einen Centbetrag mit einem Code als Verwendungszweck. Den gibst du dann dort irgendwo ein.

So war es zumindest mal. Und wenn das noch so ist, dann steht das sicherlich irgendwo auf der Seite.

Dobal43  17.09.2022, 00:32

So ist es !!!!

clara9707
Fragesteller

Mein Bankkonto ist schon verifiziert😆

Wie bereits erwähnt ist PayPal ab 18J und nicht für Minderjährige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst eine Kreditkarte hinzufügen, ansonsten wird dich Paypal nicht lassen.

Deine Angaben sind doch sicherlich alle korrekt und du bist Volljährig? Na dann ist das doch ein Kinderspiel eine Master oder Visacard dir zu zulegen!

clara9707
Fragesteller

Ich habe schon eine Bankkarte aber meine wird dort nicht angezeigt und jedes mal wenn ich meine Kartennummer eingebe steht da dass die nicht gültig wäre deshalb denke ich dass meine Karte dafür nicht geeignet ist und ich ein Onlinebanking brauche,

Nein bin nicht volljährig das ist das Problem ich kann noch kein Onlinebanking beantragen;)

IrockRTC  17.09.2022, 00:44
@clara9707
Nein bin nicht volljährig das ist das Problem ich kann noch kein Onlinebanking beantragen;)

Dann darfst du auch kein PayPal-Account haben und du hast bei der Anmeldung ein falsches Geburtsdatum angegeben.

Dorfkind63  17.09.2022, 01:17
@clara9707

PayPal vermutet offenbar Deine Minderjährigkeit, und möchte jetzt eine Kreditkarte von Dir hinterlegt haben.

Solange Du die nicht hinterlegst, wirst Du Paypal nicht mehr nutzen können.

Ich fürchte sogar, dass PayPal Dich als Person auf Lebenszeit als Nutzer ausschließt.

IrockRTC  17.09.2022, 00:43
Du musst eine Kreditkarte hinzufügen, ansonsten wird dich Paypal nicht lassen.

Nein, in Deutschland braucht man keine Kreditkarte für PayPal.

Ratefuchs007  17.09.2022, 08:53
@IrockRTC
Nein, in Deutschland braucht man keine Kreditkarte für PayPal.

Das ist so nicht richtig:

PayPal verlangt die Kreditkarte nicht von jedem; aber wenn PayPal sie verlangt, so wie bei unserer minderjährigen Fragestellerin, dann ist das so und das ist auch nicht zu ändern.

xxPxhxixlxx  17.09.2022, 10:51
@IrockRTC
Nein, in Deutschland braucht man keine Kreditkarte für PayPal.

Schreib nicht so einen Blödsinn, bei Themen wo du absolut keinerlei Ahnung hast.

IrockRTC  17.09.2022, 13:34
@Ratefuchs007

Das widerspricht dem, was PayPal selbst sagt. Der einzige Grund, warum PayPal hier eine Kreditkarte verlangen könnte ist, weil das Konto der Fragestellerin ein Jugend-Giro-Konto ist und somit für PayPal nicht zulässig. Das erklärt auch, warum die Nutzerin die Meldung bekommt:

Wir können dass Bankkonto ...... nicht benutzen

Somit gibt es kein gültiges Zahlungsmittel und PayPal möchte daher die Kreditkartenangaben. Wenn die Nutzerin eine IBAN eines gültigen Giro-Kontos angibt, kann sie auch das als einzige Zahlungsquelle nutzen.

Mit einem normalen Girokonto kann man PayPal ohne Kreditkarte nutzen. Wenn die PayPal-Website das anders anzeigt, dann einfach beim PayPal-Support anrufen. Die klären das.