PayPal Rückzahlung, muss ich die zurück zahlen wenn der Verkäufer nicht zahlt?

4 Antworten

Ich hab das ganze aber mit Paypal bezahlt und mein Geld jetzt zurück geholt. Paypal hat es mir gleich das Geld zurück überwiesen ohne den Anbieter mit einbezogen zuhaben.

Dann ist das Geld jetzt wieder bei Dir.

Und nein ich werde die Schuhe auch nicht zurückschicken da ich den Versand selber bezahlen muss und nach China das mehr ist als die Schuhe gekostet haben.

Das ist dann wieder Dein Problem. Du wusstest vorher, das Du in China bestellst.

Denn natürlich hat der Anbieter ein Recht darauf, das er seine Ware zurückbekommt. Wenn er sie also zurückfordert, dann hast Du das zu machen.

Julia3796179
Fragesteller

Nein ich wusste nicht das die Wahre aus China kommt. In den Kontakt ist eine Deutsche Anschrift angegeben. Ich hab das nur durch recherche erfahren

Waldmensch70  16.12.2022, 14:38
@Julia3796179

Nein ich wusste nicht das die Wahre aus China kommt. In den Kontakt ist eine Deutsche Anschrift angegeben.

Oh, OK. Es war also ein offizielles, deutsches Geschäft, das die Ware verkauft hat?

Dann müsstest Du bei einem hier ansässigen Geschäft ja auch die Ware dort hin (an die deutsche Adresse des Geschäftes) zurück senden können.

Kontaktiere den deutschen Anbieter, kläre das mit dem. Er soll das direkt (an seiner deutschen Adresse) zurücknehmen, Du hast es bei ihm gekauft. Wenn er das direkt aus China an Dich senden lässt, dann ist das sein Problem, nicht Deines.

Julia3796179
Fragesteller
@Waldmensch70

Geht eben nicht. Da die mir nur eine Chinesische Anschrift geben. Ich geh mal davon aus das Betrug im Spiel ist

Waldmensch70  16.12.2022, 14:41
@Julia3796179

Klingt so. Irgend einer, der die Ware nur "vermittelt". Aber egal. Wenn Du die deutsche Adresse / Kontaktdaten hast, dann mache da Druck.

Nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich.

Wenn die bewusst mit scheiß Qualität handeln, dann kalkulieren die schon mit ein, dass sich manch einer sein Geld zurück holt.

ist eine Fallentscheidung durch paypal dank des "Käuferschutz", da hat der Verkäufer nix gegen zu setzen

Was sein kann, daß er seine Ware zurückfordert zu Deinen Lasten

Und nein ich werde die Schuhe auch nicht zurückschicken

Ich hatte auch mal den Käuferschutz beansprucht und da musste ich den Rücksenebeleg einreichen.

MichaelSAL74  16.12.2022, 09:17

kann auch sein, wenn paypal der Laden bekannt ist und öfter Ansprüche gesetllt werden, daß sie einfach das Geld erstatten und man braucht die Ware nicht zurück schicken

Alles möglich