PayPal Anzahlung zurückziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mich raten ... EBay Kleinanzeigen richtig ?

Sofern du nicht bereits einen Kaufvertrag bei der Zahlung der Anzahlung abgeschlossen hast , solltest du nur per Paypal Waren und Dienstleistungen zahlen.

Bei Paypal kann man keine Zahlung stornieren oder zurückziehen - das ist vollkommener Quatsch.

Du kannst lediglich deinen Käuferschutz Inanspruch nehmen und hoffen das Paypal für dich entscheidet. Erst dann bekommst du dein Geld wieder zurück.

Meine persönliche Meinung dazu ; wenn du ihn nicht vorher anschauen kannst , lass es.

LG!

Auf was muss ich beachten?
Brich sofort den Kontakt ab, das ist eine altbekannte Betrugsmasche!
DwjQn
Fragesteller

Es ist wirklich ein vertraulicher Verkäufer und wie ich gelesen habe kann ich Zahlungen Stonieren wenn ich Käuferschitz aktiviere

NoName08154711  10.07.2020, 11:33
@DwjQn

Man kann bei PayPal keine "Zahlungen stornieren" oder „Geld zurückholen“, auch wenn dieses Ammenmärchen scheinbar nicht aus der Welt zu schaffen ist.

Man kann innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden:

www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Das geht ausschließlich bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen, nicht aber bei Zahlung über PayPal Family & Friends.

Und bei einer Meldung wegen eines abweichenden Artikels möchte PayPal meist ein Gutachten (das Du bezahlen darfst), bevor irgendwas erstattet wird.

Und alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Aber mach halt, wenn Du glaubst, es besser zu wissen.

Soso, du willst dir einen Roller "anlegen". Kann man also schon in "Roller" investieren?!

Und wer hat gesagt, dass der Roller geleifert wird wenn die Anzahlung geleistet wurde, der Roller hat das gesagt?

Richi008  10.07.2020, 12:43
Und wer hat gesagt, dass der Roller geleifert wird wenn die Anzahlung geleistet wurde, der Roller hat das gesagt?

Der Verkäufer hat’s gesagt und der Roller hat’s bestätigt 😁