Paul Coelhos Werke auf Deutsch oder Englisch lesen?

3 Antworten

Authentisch und damit am besten ist es sicher, die Bücher von Paulo Coelho im Original zu lesen, also auf Portugiesisch.

Wenn du nicht Portugiesisch sprichst, würde ich an deiner Stelle sie in deiner Muttersprache lesen, in der du sie ja wahrscheinlich am besten verstehst.

Hey,

wie es für dich passt.

Liebe Grüße

Bao 🍄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.

Wir haben im Buchclub auch mal ein Buch von ihm gelesen. Und haben dann einzelne Stellen miteinander verglichen, weil uns die Unterschiede aufgefallen waren.

Es war ganz interessant, die Unterschiede bei den Übersetzungen zu sehen. Es war frappierend.