Patch erst auf der Kutte tragen ,wenn man auf deren Konzert war?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Davon halte ich wenig. Man muss nicht zwangsläufig auf einem Konzert gewesen sein, um zu wissen das eine Band geil ist. Das würde ja auch schlecht für junge Leute werden die erst nach Auflösung einer Band geboren wurden. 

Ich halte aber viel davon sich erst einen Patch auf die Kutte zu machen wenn man die Band und ein (Groß)teil kennt/mag und sehe es sogar als Pflicht an, die Band zu hören (und das mehr als ein Album) bevor man das tut.

Ansonsten ist mir das vollkommen egal. Und selbst wenn sich die Leute ihre Kutte waschen, ist mir das immer noch egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das so halten willst, dann mach das so.

Ich persönlich trage die Patches von Bands, die ich gut finde. Ein paar von denen habe ich gesehen, einige werde ich wahrscheinlich nie sehen, andere machen gar keine Auftritte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guck doch einfach ins Heavy Metal Gesetzbuch, da steht alles genau drin. Verstöße dagegen werden schwer geahndet, bis hin zum Entzug der Heavy Metal Lizenz. Dann darfst du nie wieder Metal hören.

Mal im ernst, guck dir doch mal so die Kutten an. Da gibt es keine 2 gleichen. Erlaubt ist was gefällt. Klar gibt es manchmal Leute, die einem dumm kommen wollen, weil ihnen was an deiner Kutte nicht paßt, aber wenn juckt das schon? Du mußt ja damit rumlaufen.

Nur mal so als Beispiel: ein Typ hat gemeint, warum ich einen Marduk Patch und einen DRI Patch auf der gleichen Kutte trage, so was würde nicht gehen, besonders weil er Marduk nicht mag. Tja, aber es ist MEINE Kutte, und ICH mag Marduk.

Ich glaube, früher sah man noch mehr Kutten als heute. Was man da so alles sah: Bandlogos, die mit Edding aufgemalt waren, weil es keine Patches gab. Ketten, Nieten, Festivalbändchen, Patronenhülsen. Ich hab mal ne Frau gesehen, die auf den Schultern den Blind Guardian Schriftzug hatte, es sah aus wie Rangabzeichen bei der Armee. Oder ein Trenchcoat ohne Ärmel, der aber bis zum Boden mit Patches bedeckt war.

Zu deiner Frage selbst: wie kommt man auf so komische Fragen? 1990 wollte ich auf ein Konzert von Flotsam und Jetsam. Leider wurde das Konzert wegen Krankheit abgesagt. Trotzdem habe ich einen Patch von denen drauf. Marduk hab ich letztes Jahr zum ersten Mal live gesehen, den Patch hab ich aber schon viel länger drauf.

Risk, Mortal Sin, Wehrmacht, Venom, Sacred Reich hab ich auch noch nie live gesehen, trotzdem hab ich die Patches drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö...gibt ja immerhin genug Bands, die sich aufgelöst haben oder die generell nicht live spielen wie z.B. Darkthrone.

Ich möchte z.B. auch nicht auf meinen Motörhead Patch verzichten, nur weil ich es nicht mehr geschafft habe sie live zu sehen.

Patches die man auf Konzerten kauft sind natürlich noch mal doppelt schöne Erinnerungsstücke und man hat die Band dabei mit dem vollen Preis unterstützt, ohne das sich ein Zwischenhändler noch was abzweigt.

Aber letztendlich ist es deine Kutte und es sind deine Regeln ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
01.02.2017, 23:34

Ich hab mal Suidakra gefragt, was man generell an ,,Erlöse" als Band hat, wenn man sich Merch über Portale wie EMP und Co. bestellt. Das liegt nicht mal mehr im Euro, sondern im höheren Cent Bereich!

1

Also ich hab ne "normale" Kutte, da kommt drauf, was mir gefällt und ne "Festival" Kutte, da kommen nur Live erlebte Events/Bands/Festivals drauf.

Da gibts keine Regeln, sofern wir nicht von ner Biker Kutte reden, aber da kommen eh keine Band patches drauf :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum?

Ein Patch zeigt welche Bands du magst .. 

Es gibt ja Bands die haben Fans .. obwohl es die Band nicht mehr wirklich gibt. ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir taugt Trag sie wann du willst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich total Quatsch, wenn man die Musik feiert reicht das doch total.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?