Past Perfect oder Simple Past?

1 Antwort

Von Experte Koschutnig bestätigt
Ich würde eher sagen Past Perfect, oder? Es ist ja davor passiert.

Wenn du die zeitliche Reihenfolge hervorheben willst, dann ist Past Perfect korrekt. Wobei ich auch das zweite nicht falsch finde.

,,Where had you been when your teacher got killed“? Warum soll da das Past Perfect hin, wenn es sich um Gleichzeitigkeit handelt?

Klingt für mich falsch, würde eher sagen "Where were you, when your teacher got killed?", weil es sich auf den konkreten Zeitpunkt bezieht. Ein "Where had you been" würde sich auf eine Zeitspanne davor beziehen, das "when your teacher got killed" bezieht sich aber auf den konkreten Zeitpunkt.

UserKarina
Fragesteller

Danke! Ja, das fand ich auch, aber das steht da in den Lösungen, weshalb ich mich wundere

Uneternal  16.04.2024, 16:13
@UserKarina

Frage mal deinen Lehrer, ich habe zwar Englisch lange studiert, aber ich bin kein Englischlehrer.