Passt zu einer RTX 2070 ein Ryzen 5 2600 oder sollte man zu einem Ryzen 7 2700 greifen (Zweck: Gaming)?

4 Antworten

Der 2600 reicht für die meistens Spiele locker aus! Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr angenehm. Manchmal, wie in den neuesten Assassins Creed Spielen kratzt die dann doch nur an den 60 FPS an manchen Orten, daher sollte die CPU dringend übertaktet werden!

Wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast, dann könnte der Intel Core i5 9600K auch interessant sein, da der auf 6 Kernen und 6 Threads eben eine sehr starke Leistung abliefert und auch leicht auf 5 GHz übertaktet werden kann, mit mittelgroßem Kühlaufwand!

Kurz und Knapp ==> Es passt Hervorragend.

Da brauchst du dir überhaupt KEINE Sorgen zu machen.

Der Ryzen 5 2600 ist für Gaming Bereich und andere Anwendungen ==> Mehr als Genug.

Zudem hat er (R5 2600) auch ein sehr gutes P/L.

Daher brauchst du den R7 2700 nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passt.

Der 2700 bringt ohnehin kaum mehr Single Core Leistung, sondern nur 2 Kerne mehr.

Wenn man mehr für die CPU ausgeben möchte würde ich dann eher zu Intel tendieren.

Hallo,

fürs Gaming reicht der Ryzen 5 2600 locker aus. Du kannst ihn ja auch noch ordentlich übertakten.

Anstatt einer RTX 2070 würde ich lieber eine RTX 2060 nehmen. Diese ist fast gleich gut, kostet aber je nach Modell deutlich weniger.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
HackerHD  20.01.2019, 12:21

Die 2070 ist Rund 25% schneller als die 2060

Technomanking  20.01.2019, 17:54
@HackerHD

Die Benchmarks sagen da aber was anderes ...

Kannst du mir mal bitte deine Quelle angeben

Technomanking  20.01.2019, 22:50
@HackerHD

Danke dir!

Lieber sind es keine 25% Unterschied mehr Ingame. Ich hoffe stark, dass da noch ein Treiberupdate kommt und das fixt