Passt ein Ryzen 7 5800x3D auf dieses Setup?
fighter
Gehäuse:Aerocool Gaming-Tower Tomahawk Red
Netzteil:be quiet! System Power B9 500 Watt (80+)
Mainboard:Asus TUF B450-Plus Gaming, AMD B450
Prozessor:AMD Ryzen 5 2600X 6x 4.2GHz
Arbeitsspeicher:16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB)
Grafikkarte:Nvidia RTX 3060 12GB
M.2 / Optane:NVME M.2 SSD 1TB Kingston A2000
Soundkarte:Creative SoundBlaster Audigy
Prozessor-Cooler:AMD Ryzen RGB Cooler
3 Antworten
Ja geht vorher aber ein BIOS Update machen.
Hallo,
kanst du machen, aber wozu? cpu und GPU vertragen sich vorbildlich.
Wenn du z.B: eine 4070ti einbauen würdest, dann macht ein 5800x3d Sinn.
LG
Harry
Ja, habe ich gesehen GRaka bei 97%, 2600X bei 51 und dann kommst du mit dem dicken 5800X3D und machst was? GRaka aufblasen?
Naja, wenn ich hier die Aufzeichnungen von Tarkov und msfs sehe ist bei beiden Komponenten platz nach oben
Escape From Tarkov ryzen2600x & rtx3060ti #rtx3060ti #dlss #ryzen2600x - YouTube
Bei Tarkov sind es sogar fast 80-100% je nach Map https://youtu.be/GUYwPnorJsI
Beobachte doch mal die CPU und die FPS Beide CPUs dümpeln bei 30% rum und die FPS steige ins unermessliche. DIe 2600 müsste aber bei 98% sein und die GPU deutlich unter 100 um einen Bottleneck zu ergeben. Die 2600 könnte noch 70% mehr, wird aber nicht genutzt. Die Anzeige ist irgendwie totaler Quatsch
Ach, und das waren diese beiden Spiele die so beschränkt arbeiten? Die Programmierer können ja nicht alle zu dämlich sein eine CPU auszunutzen. EIgentlich aber doch zu meiner Zeit vor 30 Jahren waren die EGOShooter auch schon klasse, aber wir hatten nur 1/20 der Leistung von heute. WIe schaffen die das die zu verbraten?
was fürn faules Pack. UNd dann stellen sie sich die schnellsten Kisten auf den tisch und sagen: Weiss gar nicht was die User haben läuft doch gut. WIr haben früher auf langsamen Kisten programmiert und getestet, da siehst du die zeitkritischen fehler viel deutlicher und programmierst sauber.
MUß man doch nicht jedesmal machen, das wird modularisiert und dokumentiert und von da an immer verwendet
flight simulator 2020, bin fps limitiert durch die cpu
Naja immer nach diesen richten würde ich mich nich unbedingt bei mir sieht das so aus
https://pc-builds.com/bottleneck-calculator/result/1fN17y/1/general-tasks/3840x2160/
Nur habe ich in vielen Spielen eine CPU Last von grade mal 5% oder weniger und eine GPU Last von eigentlich fast immer 100%
Hallo,
ja - der Prozessor passt zu dem Setup. Vorher noch ein BIOS Update beim Mainboard machen.
LG
"kanst du machen, aber wozu? cpu und GPU vertragen sich vorbildlich."
Und was soll das heißen ? Mit dem 5800X3D sind je nach Spiel trotzdem gut 30-60% mehr Leistung drinnen