Passt meine Grafikkarte da rein?

2 Antworten

Hallo,

die Grafikkarte wird schon passen. Dass es an diesem Ort im System zu eng ist, ist quasi ausgeschlossen.

LG

Die Grafikkarte liegt immer unter dem RAM. Wichtig ist eigentlich nur die Länge und in speziellen Fällen wie viele Slots sie belegt.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)
Adow00799
Fragesteller

Aber das sieht sehr eng aus

HappyPhilXD  19.12.2023, 19:05
@Adow00799

Schau dir mal auf Google Bilder an von Grafikkarten die im Mainboard stecken. Die gehen immer nach unten. Oben ist nur die Backplate.

Adow00799
Fragesteller
@HappyPhilXD

Ja das weiß ich ja aber wird die Backplate da durch passen?

HappyPhilXD  19.12.2023, 19:07
@Adow00799

Ja, da wo der PCIe Anschluss bei der Grafikkarte ist, ist nichts drüber. Das kann mit dem RAM nicht in Berührung kommen.

Adow00799
Fragesteller

die neue Karte hat 3 Lüfter und wird dadurch viel länger sein

HappyPhilXD  19.12.2023, 19:06
@Adow00799

Solange das Gehäuse breit genug ist, kann die Grafikkarte auch über das Mainboard hinaus stehen.