Passt mein Aquarium so / wie findet ihr es?

Jonah1508  19.11.2023, 18:35

Welche Albinowelse?

Callmeania
Fragesteller

Corydoras aeneus

1 Antwort

Hallo,

erstmal ein Lob an dich. Das Becken ist gut eingerichtet und hat recht viele Pflanzen. Vor allem ECHTE. Nur die Steine am Boden wirken für mich sehr sehr unnatürlich und würde ich mir nie in ein Aquarium tun.

Zum Besatz (ich hoffe du kannst Kritik ab):

  • Mollys gehören nicht in ein 60 cm Aquarium. Dafür werden sie zu groß und benötigen zu viel Platz.
  • Genau wie Antennenwelse. Die werden 15 cm groß. An sich ist das Becken aber gut für sie eingerichtet.
  • Neonsalmler passen super in das Becken, kannste auch locker 15 oder 20 einsetzen.
  • Die Blutsalmler können auch gut ihre letzten Jahre/Monate in dem Becken verbringen
  • Die Panzerwelse… Wenn du sie behalten möchtest, solltest du UNBEDINGT die Steine vom Boden wegnehmen. Die haben ja gar keinen Platz zum gründeln. Das ist wirklich wichtig.

An sich schönes Becken (bis auf die Steine), aber beim Besatz solltest du nochmal schauen.

Viele Grüße