Passt eine GTX 1060 in meinen PC?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

5 Antworten

Vom Mainboard her bin ich ziemlich sicher das es passt (siehe Kommentar bei derNico).

Ob die Karte mechanisch in das Gehäuse passt können wir anhand deiner Daten nicht beurteilen (das Gehäuse sollte Karten in voller Bauhöhe akzeptieren und entsprechende Slots /Breite frei haben) zudem bitte die Karten länge vorherprüfen.

und

Ob dein Netzteil genügend Leistung und die entsprechenden 6+1 PIN PCI-E Strom Anschlüsse hat wissen wir auch nicht. Eine GTX 1060 braucht mehr Leistung, Netzteile mit 400W oder mehr Dauerleistung sollten aber problemlos funktionieren.

Hallo,

das kann passen. Ob die Karte in das Gehäuse passt musst du ausmessen. Und ob die Anschlüsse sowie Leistung vom Netzteil ausreichen, kann ich auch nicht sagen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Klar wenn jetzt eine 1650 verbaut ist passt auch eine 1060.

xGeTReKtx  03.01.2022, 10:39

Nur am besten vorher gucken ob die 1060 mehr Anschlüsse vom Netzteil benötigt und ob diese vorhanden sind.

Du solltest dringen mehr Ram Kaufen mind 16 gb und die Gtx 1060 ist kaum schneller als deine aktuelle gpu.

Ja das passt, allerdings musst du beachten dass die 1060 anders wie die 1650 einen zusätzlichen Stromanschluss braucht:

1060 3gb: 1x 6Pin

1060 6gb: 1x 8Pin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung