Passt ein Corsair SP120 RGB Lüfter an ein x570 aorus elite?

2 Antworten

Falls die Frage darauf abzielt ob du die Beleuchtung übers Mainboard steuern kannst dann nein. Corsair verwendet proprietäre Stecker, musst also zwingend einen Controller von denen verwenden. Die sind allerdings nicht grade günstig

Terry187
Fragesteller

Hast du zufällig einen Link für solch einen Controller? Und ja, wollte passen ob die Stecker von den Lüftern an das Motherboard passen und wie ich die Steuern kann

sgt119  18.05.2022, 11:41
@Terry187

Welche SP hast du denn genau? Pro, Elite oder die normalen?

Terry187
Fragesteller
@sgt119

Ich kenne mich da nicht aus, wo ist der Unterschied?

sgt119  18.05.2022, 13:36
@Terry187

Für Pro & Elite wird die Lighting Node Core benötigt, für die normalen ein Commander Pro und ein RGB LED Fan Hub

ein cpu-lüfter müss auf den dazugehörigen kühler passen, ein gehäuselüfter ist sowohl auf die passende gehäusegröße als auch auf vorhanderne bohrungen für 120er lüfter angewiesen.

wenn man sich nicht mit pc-technik auskennt, sollte man nicht blind irgendwelche teile kaufen und sich besser im fachgeschäft beraten lassen.

Terry187
Fragesteller

Zu dem Lüfter hatte ich mich beraten und der wurde mir gesagt, dass er passt