Passt dieses Outfit?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja sieht gut aus :-) 77%
Nee 23%

6 Antworten

Ja sieht gut aus :-)

Mir gefällt die Kombination bis auf die Kette ganz gut.

Die Kette an sich gefällt mir überhaupt nicht und ich hätte es auch mit dem Kleid nicht kombiniert, da dein Kleid schon gemustert ist, wäre für mein Geschmack zu viel mit der Kette.

7veren⁷

kx165
Fragesteller

Naja die Jacke überdeckt auch zum Teil die Kette. Ohne sieht das Outfit für mich zumindest etwas nackt aus. Und ich trage auch keinen anderen Schmuck dazu bis auf paar Ringe

Ja sieht gut aus :-)

Allerdings mit einer kleinen Einschränkung: Wirkt optisch sehr sommerlich und daher nicht wirklich zur Jahreszeit passend.

Ja sieht gut aus :-)

Könnte ich mir bei Frauen auch gut als passende Kleidung für das Opern- oder Schauspielhaus vorstellen. Nostalgie pur in seiner schönsten Variante.

Ja sieht gut aus :-)

Auch wenn ich das Kleid nicht so schön finde, aber die Kombination passt

Nee

ich persönlich finde, dass das Outfit eher einer 40-50 jährigen Passen würde…vorallem die Kette😵‍💫😵‍💫

Das Kleid hat wärmere Farbtöne, die Jacke ist vom Farbton her kühl. Das matcht nicht. Ich würde unter der Jeansjacke ein einfarbiges Kleid tragen.

kx165
Fragesteller

Meinst du ohne der Jacke würds gehen also nur die Kette mit dem Kleid?

kx165
Fragesteller

Und könntest du mir vllt erklären warum du meinst das es in diesem Alter unpassend ist? Ich frage da es mir einige sagen und niemand sagen will wieso

Nutellalala94  06.03.2023, 22:57
@kx165

Solche langen Ketten zum Beispiel haben wir damals mit 13-14 getragen, aber das ist schon 15 jahre her:) Ich sehe aktuell nur noch ältere Damen mit solchen langen perlenketten..das kann (muss nicht) ein Outfit abwerten und das Kleid bzw. Die Jacke allein sind nicht hässlich nur in Kombi nicht meins. Natürlich kannst du das tragen, was du willst, das ist nur meine Meinung❤️

kx165
Fragesteller
@Nutellalala94

Ok also zuerst einmal Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wenn du meinst dass die Jacke oder das Kleid alleine nicht hässlich ist kannst du vllt noch irgendwelche Tipps geben wie ich jeweils eine Sache davon fut kombinieren könnte?

Nutellalala94  07.03.2023, 01:23
@kx165

Sehr gerne. Die Jeansjacke kannst du eigentlich zu vielem anziehen. Nur dunkelblaue jeanshosen dazu finde ich nicht schön. Zb. ganz basic : eine schwarze enge Hose, ein weisses Oberteil mit weissen Sneakern, dazu silber oder Goldschmucke oder ein weisses oder schwarzes Kleid bzw allgemein Kleider mit Pastelltönen stelle ich mir mit der Jacke schön vor. Ein helles pastellgelb wäre denke auch schön, besonders für den Sommer.

Bei dem Kleid würde ich eine kurze jacke bzw. strickjacke in einer Farbe holen, was passend zu den Kleidakzenten passt. zb. In dieser lilanen (?) Farbe wie unten. Eine andere Farbe wäre wahrscheinlich zu durcheinander mit den Mustern vom Kleid.