passt die Sonne Billionen mal ins Universum?

6 Antworten

.... unsere Sonne ist eher klein und passt schon in Sagittarius A* 4 Millionen mal rein...

In unserer Galaxie, der Milchstraße, gibt es schätzungsweise 100 bis 400 Milliarden Sterne, darunter auch unsere Sonne. Im sichtbaren Universum gibt es schätzungsweise 2 Billionen Galaxien.
Folglich sind Billionen Sonnen nur ein winziger Anteil derer die tatsächlich beobachtbar sind.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es ,,nur" eine Billion Sonnen gäbe, wäre es ziemlich leer im Universum.

ichweisnix  18.03.2024, 22:10

Auch wenn es deutlich mehr gibt, ist es ziemlich leer im Univerum.

1

Ja denn das Universum dehnt sich immer mehr aus also mehr als "nur" eine Billion mal.

Locker die ganst weit genug außeinander machen das die sich nie sehen :D