passt die Sonne Billionen mal ins Universum?

6 Antworten

.... unsere Sonne ist eher klein und passt schon in Sagittarius A* 4 Millionen mal rein...

In unserer Galaxie, der Milchstraße, gibt es schätzungsweise 100 bis 400 Milliarden Sterne, darunter auch unsere Sonne. Im sichtbaren Universum gibt es schätzungsweise 2 Billionen Galaxien.
Folglich sind Billionen Sonnen nur ein winziger Anteil derer die tatsächlich beobachtbar sind.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es ,,nur" eine Billion Sonnen gäbe, wäre es ziemlich leer im Universum.

ichweisnix  18.03.2024, 22:10

Auch wenn es deutlich mehr gibt, ist es ziemlich leer im Univerum.

Ja denn das Universum dehnt sich immer mehr aus also mehr als "nur" eine Billion mal.

Locker die ganst weit genug außeinander machen das die sich nie sehen :D