Passt die rx6600 in das inter tech aps 620watt?
Im moment habe ich keine grafikkarte aber möchte bald auf die rx6600 upgraden,nur stellt sich die frage ob die rx6600 in das inter tech aps 620watt passt.ich kenne mich mit dem thema nur wenig aus.
4 Antworten
Würde zwar passen, da an sich genügend Leistung vorhanden ist um eine RX6600 zu betreiben und auch die nötigen Pin-Stecker vorhanden sind!
Allerdings würde ich dir dazu raten das Netzteil gegen eins von be quiet, Corsair, Cooler Master oder Seasonic zu ersetzen!
Das Netzteil was du gerade hast ist im Grunde der billigste China-Schrott! Für die Komponenten könnte dieses Netzteil auf Dauer schädlich sein!
Wann kann ich dir nicht genau sagen! Allerdings sind diese günstigen China Netzteile nicht geprüft vom TÜV und haben meist auch keine 80 Plus Zertifizierung!
Das heißt, es besteht die Gefahr das diese Netzteile unter Volllast überhitzen könnten oder einen Kurzschluss verursachen könnten und auf dem Wege Komponenten wie beispielsweise den Prozessor, Arbeitsspeicher oder die Grafikkarte grillen könnten!
Beim Kauf des Netzteils sollte man sich also niemals lumpen lassen.
Und ich sage mal so, jedes 50 oder 60€ Netzteil von Cooler Master, Thermaltake, Deep Cool, Corsair oder be quiet mit 80 Plus bronze Zertifikat, sind tausend mal besser als dieser Inter-Tech China Böller!
Lieber 20-30€ mehr für ein Netzteil investieren und bei anderen Komponenten etwas sparen. Dann hat man halt eben eine Grafikkarte von Palit, XFX, Gainward oder von Sapphire, statt einer von Asus, Msi, Gigabyte oder Zotac. Aber am Netzteil sollte man niemals sparen, letztendlich ist das Netzteil die Lebensader deines PCs. Ein billiges Netzteil könnte dein PC schlimmstenfalls zerstören.
Die Grafikkarte hat einen 1x 8-Pin PCIe Stromanschluss und das Inter-Tech Argus APS-620W 620W 1x 6/8-Pin PCIe.
Es sollte also funktionieren.
Das Netzteil ist zwar absoluter Schrott, aber passen würde es.
Da du einen 6+2pin Stecker hast
Manche Marken machen mal gute Sachen dann schlechte, nicht bei Intertech, deren Netzteile sind alle was für den Elektroschrott.
In vielen Tests sind diese durchgefallen, z.b. das die schon bei halber Belastung schon einbrechen und abschalten.
Der Eintrag ist zwar über ein anderes Netzteil, aber da steht ganz gut was man von so einem billigen Netzteil erwarten kann https://extreme.pcgameshardware.de/threads/kurztest-inter-tech-sl500a-netzteil-test-auf-teststation-sunmoon-sm5500-ate.371477/
Auch ich hatte schon Usern geholfen die Probleme mit Intertech Netzteilen hatten.
z.b. System startet nicht in Windows, schaltet unter Last ab. Oder die Steckdosen Sicherung fliegt regelmäßig.
Hier mal ne Liste von guten und dennoch bezahlbaren Netzteilen. https://geizhals.de/?cmp=2871021&cmp=2683545&cmp=3169967&cmp=2522789&active=1
Das NT ist müll, und alt aber ja es reicht noch grade so.
Mehr wirds aber nicht.
Was kann kaputt gehen und wie lange würde es dauern?