Grafikkarten Upgrade?
Überlege von einer rx6600 auf eine 4060 ti upzugraden
5 Antworten
Hallo,
das kann man machen. Ist von der Leistung her ein ordentlicher Sprung. Dann aber unbedingt die 16 GB Version der Karte wählen. Wobei man in der Preisklasse dann mit der RX 7800XT den besseren Deal macht ...
LG
Kann man durchaus machen. Aber wenn, dann bitte die 16GB-Variante.
Also die Grafikkarte Ned aber bei manchen spielen wenig FPS
Das liegt halt an deinem Modell. Die RX 6600 ist halt nicht die Beste. Nimm doch dann die RX 6800 oder RX 7700 XT?! Die machen dir keine Probleme mehr. Oder sogar die RX 7800 XT.
Nicht viel besser als deine RX 6600. Also wenn upgraden, dann richtig bitte. Ansonsten lassen und sparen.
Will halt eigentlich wieder zu Nvidia deswegen überlege ich ja 4060 ti
Das kannst du gerne machen.
Du musst aber unbedingt darauf achten, die 4060 ti mit 16GB VRAM und drei Lüftern zu kaufen. Die würde dann aber halt an die 500 EUR kosten.
Die RX 7800 XT ist ein gutes Stück besser als die 4060 ti (16GB) und kostet gleich viel. Da musst du selbst entscheiden...
Wäre machbar, sofern dein Netzteil und deine CPU stark genug für die Grafikkarte wären.
Aber wenn, dann gleich die 16GB-Variante.
Habe halt kein Bock mehr auf AMD Grafikkarten die machen bei mir kommischer weiße nur Probleme
Welche Probleme denn?
Nehm liebe eine stärkere AMD Karte.
Was kann dein restliches system und welche Games spielst du auf welcher Auflösung ?
Wieso ?
Und ein 550w Netzteil wäre etwas knapp für eine 7800xt, aber mit einem sparsamen Prozessor sollte das gehen.
Nein 👎
Habe halt kein Bock mehr auf AMD Grafikkarten die machen bei mir kommischer weiße nur Probleme