Passt die Grafikkarte und der Prozessor auf mein Motherboard?

2 Antworten

Hallo

Das B550 AM4 Mainboard und der Ryzen 5 5600X AM4 Prozessor sind kompatibel miteinander und das Board hat auch einen PCIe x16 Steckplatz, wo die Grafikkarte rein passt. Also passen diese Teile auch zusammen und sollten auch problemlos miteinander funktionieren.

Du benötigst aber noch ab einem 450W Netzteil aufwärts, ein 16GB oder 32GB DDR4-3200 Dual Channel RAM Kit, weil damit die Prozessor Spezifikationen optimal ausgenutzt werden, was die Leistung und die Stabilität betrifft, eine HDD/SSD und ein ATX Gehäuse, damit du einen kompletten PC zusammenbekommst.

Ob aber die Black Week Angebote ein Schnäppchen werden, wage ich mal noch zu bezweifeln. Dafür wurden in den letzten Wochen extra die Preise vorsorglich angezogen, um jetzt was zum senken zu haben und daran wird sich vor Weihnachten auch nichts mehr ändern. Zumindest war es in der Vergangenheit jedes Jahr so.

mfG computertom

Hallo,

ja - die Komponenten passen alle zusammen. Das kann man so nehmen.

LG