Passt der Satz so?

Synonym für Einfluss. Eher in Macht Kontexten dann wahrscheinlich. https://www.duden.de/rechtschreibung/Prestige

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst du auf "Einfluss"? Prestige und Einfluss sind keine Synonyme.

das Prestige = das Ansehen, das Image einer Person

Du hast uns nur eine kausale Präpositionalphrase ohne jeden Zusammenhang gegeben. Ein Satz ist gar nicht vorhanden. Du könntest auch fragen: Passt "wegen ihrer Größe"? Was soll man darauf antworten?

Ich kann mir unter "religiösem Prestige" nichts vorstellen, genauso wenig unter "kulturellem Prestige". Was soll das sein? Dann nehmen wir doch lieber gleich "Einfluss". Der passt jedenfalls mit "religiös" und vielleicht mit "kulturell" zusammen. Leider weiß man ja auch nicht, welche Person oder Personen mit "ihr" gemeint sind.

Was auf jeden Fall nicht korrekt ist, ist das Partizipialattribut "hergehend". Vermutlich meinst du, dass X mit Y einhergeht.

"(...), und das lediglich / nur aufgrund ihres starken religiösen und damit einhergehenden kulturellen Einflusses."

spanferkel14  14.01.2023, 04:02

🍀🐞Vielen Dank für deinen Stern!🐞🍀