Brauche ein Synonym zu selbstverständlich, das gut in diesem Satz passt?

8 Antworten

das Wort finde ich passt da nicht wirklich rein. Ich gehe mal von der Art wie das geschrieben ist davon aus das es sich um ein Bewerbungsschreiben handelt?

wie findest du folgenden Satz: "...auch ein gepflegtes Äußeres ist ein Grundsatz welcher mir persönlich wichtig ist."

LG Henrik

Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit treffen auf mich zu und auch ein gepflegtes Auftreten ist für mich selbstverständlich. Bedenkenlos passt überhaupt nicht.

ne bedenklos passt nicht..
...auch ein gepflegtes Auftreten ist für mich selbstredend.

wenn du die satzstellung beibehalten willst

Klingt gut aber bedenkenlos passt nicht...

Ich würde schreiben: ... ebenso ein gepflegtes Auftreten.