Bewerbung - Deutsche Post Bitte anschauen und helfen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass du meinen Rat befolgt hast :) Zuerst mal: Den 1. Satz im 2. Absatz würde ich überarbeiten, da du "ich bringe mit" im Satz zuvor schon verwendet hast. Beim letzten Satz fehlt das letzte Wort. Zu deiner eigentlichen Frage: Im Laufe meiner Ausbildung zur Verkäuferin konnte ich auch in einer Filiale der Deutschen Post Erfahrungen sammeln, wodurch mein Interesse mich gänzlich in diesem Bereich einzubringen, geweckt wurde. Durch den Workshop "Name" am "Institut so und so" bin ich befähigt Buchungen und Verkäufe am Computer zu tätigen. Mir gefällt deine Bewerbung, ist gut geschrieben!

Zweiter Absatz neu: "Bereits während meiner Ausbildung zur Verkäuferin konnte ich die Vorgänge der Deutschen Post kennen lernen, da der Lehrbetrieb eine Postfiliale vor Ort führte. Für die Vertiefung der speziellen Postvorgänge habe ich einen x-wöchigen Workshop bei Anbieter Y zum Thema "..." erfolgreich belegt."

Kann jemand helfen (Bewerbung, Grammatik) :))?

Leute ich bin ausländisch und habe deutsch ganz alleine ohne bestimmte Hilfe gelernt. Kann jemand meinen Fehler in diese Bewerbung raussuchen und verbessern?

Danke für eure Hilfe :)

BEWERBUNG ALS VERKÄUFERIN IN TEILZEIT

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Anzeige in Ihre Filiale im ....center bin ich auf ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen als Verkäuferin in Teilzeit.

Im Juli 2012 bis Juli 2015 habe ich an der XXXX Schule Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation gemacht. Nach meiner Praktikum im Büro habe ich gemerkt, dass dieser Beruf meine Interessen nicht entspricht. Daher habe ich mich entschlossen im Einzelhandel einzusteigen.

Seit Dezember 2012 bin ich in XXX Filiale im XXXcenter als Verkäuferin in Teilzeit tätig. Während dieser Zeit konnte ich viel Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung/- Beratung und Verkauf sammeln. Auch Kassenbereich, Lagerarbeiten und Dekorationsarbeiten bei Sonderaktionen gehörten zu meinen täglichen Aufgabengebieten. Außerdem habe ich die Verantwortung für die ganze Filiale übernommen, falls die Filialleitung oder die Vollzeitkraft nicht anwesend war. Doch leider werden bei meiner bisherigen Arbeitsstelle, die Teilzeitkräfte weniger als 15 Stunden die Woche eingestellt, die mir zu wenig sind. Außerdem bin flexibel einsetzbar und kann zur jeder Uhrzeit arbeiten. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach neue Herausforderungen.