Bewerbung - Deutsche Post Bitte anschauen und helfen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass du meinen Rat befolgt hast :) Zuerst mal: Den 1. Satz im 2. Absatz würde ich überarbeiten, da du "ich bringe mit" im Satz zuvor schon verwendet hast. Beim letzten Satz fehlt das letzte Wort. Zu deiner eigentlichen Frage: Im Laufe meiner Ausbildung zur Verkäuferin konnte ich auch in einer Filiale der Deutschen Post Erfahrungen sammeln, wodurch mein Interesse mich gänzlich in diesem Bereich einzubringen, geweckt wurde. Durch den Workshop "Name" am "Institut so und so" bin ich befähigt Buchungen und Verkäufe am Computer zu tätigen. Mir gefällt deine Bewerbung, ist gut geschrieben!

Vielleicht käme so ein Satz infrage:

Durch meine Tätigkeit in Firma XYZ habe ich bereits gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit den Systemen und Vorgängen der Bedienung von Postkunden sammeln können, da in den Geschäftsräumen eine Postfiliale integriert war.

In diesem Zusammenhang habe ich auch bereits an den Fachschulungen "Wie bediene ich einen Postkunden" und "Briefmarken stempeln - wozu?" erfolgreich teilgenommen und die entsprechenden Zertifikate/Prüfungen erhalten.

Zweiter Absatz neu: "Bereits während meiner Ausbildung zur Verkäuferin konnte ich die Vorgänge der Deutschen Post kennen lernen, da der Lehrbetrieb eine Postfiliale vor Ort führte. Für die Vertiefung der speziellen Postvorgänge habe ich einen x-wöchigen Workshop bei Anbieter Y zum Thema "..." erfolgreich belegt."

  • Du wiederholst dich bei "Ich bringe mit". Schreib das besser anders.
  • zu viele Sätze, die mit ich anfangen
  • Rückfragen gibt es nicht, nur Fragen
  • den Workshop würde ich im Lebenslauf erwähnen
  • schreib sowas wie: während meiner Ausbildung zur Verkäuferin lernte ich die Vorgänge in der Postfiliale in meinem Betrieb kennen oder so ähnlich. Dadurch konnte ich dies und das sammeln/erlernen etc.
Blackouts19
Fragesteller

danke für die tipps, aber was ich wirklich brauch ist ne kleine änderung die mir hilft das einzubringen was darin fehlt und zwar das ich das mit der post bereits gelernt hab und mich dazu bewerben will...

hast du da nich ne idee?

Blackouts19
Fragesteller

danke für die tipps, aber was ich wirklich brauch ist ne kleine änderung die mir hilft das einzubringen was darin fehlt und zwar das ich das mit der post bereits gelernt hab und mich dazu bewerben will...

hast du da nich ne idee?