Synonym für eine Person die nicht ernst zu nehmen ist/ trollt?

11 Antworten

In anderen Worten spricht man manchmal von einem 'Clown' - darin steckt schon sinngemäß, dass er nicht ernst genommen werden kann bzw. will.

Auch 'Spaßvogel' habe ich schon gehört.

In einem anderen Kontext - beim Sprechen dann begleitet von entsprechender Mimik - kann ironisch auch mal von einem 'Spezialisten' die Rede sei..

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MA Romanistik u. Anglistik, Linguistik

Ja, danke

1

Nicht ernst zu nehmen in welcher Situation? Ein Kind? Ein Erwachsener?

  • Eine inkompetende Persönlichkeit (bei Erwachsenen).
  • Ein "Stänkerer"/ ein "Rumstänkerer".
  • Ein Unruhestifter.
  • Ein Schreihals.
  • Eine Nervensäge.
  • Ein Mensch, der nach Aufmerksamkeit schreit (Aufmerksamkeitsdefizite hat).
  • Ein beschränkter Kleingeist.

Charakterliches Leichtgewicht

Danke

1

Mir fällt da spontan

Tausendsassa

ein. Vielleicht passt das ja in Deinen Zusammenhang?!

Tausendsassa ist eine Bezeichnung für eine Person, die sich durch zahlreiche Begabungen auszeichnet. 

Nein das passt absolut nicht

0

Hanswurst

Komiker

Luftikus

Luftikus und Komiker sind wirklich gute Worte, Danke

1

Was möchtest Du wissen?