Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Passt überhaupt nicht. Das Sakko ist sehr konservativ und der Mantel freundlich gesprochen beim Revers (Omfg) und der Platzierung der Knöpfe sehr „kreativ“.
Beides wirkt tatsächlich noch billiger, als es ist. Einfach nur furchtbar und die Stile (konservativ und schlichtweg geschmackloser Schneider-Unfall) gehen so gar nicht zusammen.

Dirndlschneider  07.03.2024, 23:05

Ich wollte gerade anheben, zu schreiben, da hat es ein anderer getan. Danke.🤩

Severus132
Fragesteller

Wow, du übertreibst aber. Ich finde der sieht schön aus, gut das mit dem Sakko und dem Mantel könnte eventuell gar nicht passen.

Severus132
Fragesteller
@Smartass67

Was für einen Mantel würdest du dann für den Sakko empfehlen, oder geht der Sakko auch dann gar nicht?

Smartass67  07.03.2024, 23:13
@Severus132

Das Sakko geht nur, wenn Du alles andere als dünn bist. Der Stoff ist halt Müll. So ein Sakko muss aus Wolle sein. Bei Mänteln gibt es verschiedene klassische Stile und ich kann keinen davon empfehlen, ohne Deine Größe und Figur zu kennen. In dem richtigen Mantel sieht man super aus aber die meisten scheinen keinem Sinn dafür zu haben, was ihrem Körperbau schmeichelt und bei keinem Kleidungsstück ist das so ausschlaggebend wie bei einem Mantel.

Severus132
Fragesteller
@Smartass67

Ich bin jetzt nicht fett, aber auch nicht dünn. Ich bin 1,66 und wiege 80-81.

Wenn ihr sagt, dass der Mantel eine Katastrophe ist, dann storniere ich die Bestellung und such mir ein anderen Mantel aus.

Smartass67  08.03.2024, 09:59
@Severus132

Sakko dürfte dann ok sein aber such Dir einen Kurzmantel, gerne auch doppelreihig. Mit dem gewählten Mantel siehst Du aus wie ein Hobbit.

Schau genau:

Der Mantel ist slim fit und der Sakko unangenehm weit (regular fit). So etwas trägt man aktuell doch gar nicht? Das passt nicht zusammen.

Severus132
Fragesteller

Was für einen Mantel würdest du dann für den Sakko empfehlen, oder geht der Sakko auch dann gar nicht?

Dirndlschneider  07.03.2024, 23:45
@Severus132

Das sieht nicht aus wie ein moderner Anzug, ich kann mir nicht helfen. Solche Anzüge trug mein Vater und ich bin 72 Jahre alt. Sorry.....ich kann gar nicht verstehen, wie sich so ein Exemplar in ein modernes Angebot verirrt.

Und ....bei allem Respekt.... Kleidung kauft man nicht bei Amazon. Geh doch in ein gutes Bekleidungshaus und lass dich beraten. Da kannst du 10 Anzüge anprobieren und die passenden Mäntel dazu. So etwas kauft man ja nicht nur für eine Saison. Und vor Ort kostet es auch kein Vermögen. Die können auch kleinere Anpassungen vornehmen und dann hast du was g'scheits. Das ist mein Rat als Profi und Großmutter.