Passt der Kühlschrank durch die Tür?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So passt das nicht, ABER recherchier mal, wie die Türen zu öffnen sind! Wenn du beide Türen 180 Grad öffnest, nimmt ja so gesehen die Breite durch die offene Tür zu, aber da du die Tür ja von der Front auf, also weg klappst, reduziert sich die Tiefe des Gerätes um die Dicke der Tür. Dann sollte es passen!
Mit kanten des Gerätes sollte es auch bei geringerem Öffnungswinkel als 180 Grad klappen...

Verstehst du wie ich es mir gedacht hab?

T3Fahrer

YumaYamamoto
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Idee, gleich mal schauen.

YumaYamamoto
Fragesteller

Also 120 Grad geht auf jeden Fall, keine Ahnung ob das bereits reicht. Habe nun die Firma mal kontaktiert was denn das Maximum wäre.

T3Fahrer  09.11.2019, 22:33
@YumaYamamoto

120 Grad sollten reichen! Wenn du sie ganz öffnest, bildet der Kühlschrank ja von oben sozusagen ein „C“. Das sollte man mit der ersten offenen Tür voran durch die Zimmertür schwenken können!

YumaYamamoto
Fragesteller

Laut Bedienungsanleitung 130 Grad Die Linke Tür und 135 Grad die Rechte.

T3Fahrer  09.11.2019, 22:38
@YumaYamamoto

Siehe mein letzter Kommentar.

Wenn du total sicher sein willst, kannst du maßstabsgetreu den Türrahmen von oben betrachtet auf Millimeterpapier aufzeichnen und einen dazu passenden Kühlschrank von oben betrachtet aus Millimeterpapier ausschneiden und „im Bild“ durch den Türrahmen schwenken. So geschätzt würde ich aber sagen, dass es passen sollte...

YumaYamamoto
Fragesteller
@T3Fahrer

Der Kühlschrank kommt am Donnerstag an, Feedback würde ich dir danach mal hier lassen, wenn dein Trick echt geholfen hat.

T3Fahrer  12.11.2019, 08:12
@YumaYamamoto

Ja super! Ich bin da ganz optimistisch! Viel Spaß in eurem neuen Kühlschrank!

Wir haben auch einen solchen Kühlschrank und ich habe bei uns nochmal geguckt, das sind bestimmt um die 15 cm, die man durch die Dicke der Tür wegklappen kann.

YumaYamamoto
Fragesteller
@T3Fahrer

Hat leider nicht geklappt, aber wir haben die Türen einfach abmontiert, leider klappt das mit dem Wasser und Eisspender nicht so ganz... hoffe geht in 24 Stunden, obwohl ja Wasser sofort gehen sollte.

T3Fahrer  14.11.2019, 14:53
@YumaYamamoto

Das tut mir leid! Ich wünsche euch trotzdem viel Freude an dem Gerät! Was klappt denn am Wasser und Eisspender nicht?

YumaYamamoto
Fragesteller
@T3Fahrer

Kommt einfach kein Wasser raus. Am Anfang hatte er noch zwei mal beim rein schieben Wasser gepumpt, jetzt wenn ich den Wasserspender rein und raus mache pumpt er auch kein Wasser mehr ab... und den Amazon Support kann man in die Tonne treten, können nicht mal richtig deutsch, ich probiere es mal beim Hersteller.

T3Fahrer  14.11.2019, 15:07
@YumaYamamoto

Anschlussschlauch sauber? Hast du eine Filterkartusche dazwischen gesetzt?

YumaYamamoto
Fragesteller
@T3Fahrer

Das weiß ich nicht, aber denke schon und nein ist einer ohne Filter glaube.

Wenn ihr Glück habt dürfte es vielleicht nur an die Griffe liegen und man kann sie vielleicht abmachen und in der Küche wieder dran machen.

Oder ihr schaut ob ihr den Türrahmen vorsichtig abmachen könnt bzw macht dann einen neuen Rahmen, könnte sein das es dann klappt.

Wenn ihr den Kühlschrank im Laden kauft (MM, Saturn oder andere) könnt ihr das mal ansprechen die kennen sich damit am besten aus. Lasst ihn euch am besten direkt in die Küche Transportieren da es eine schwere Arbeit ist den Kühlschrank an den richtigen Ort zu bringen.

Wir hatten auch einen bei MM gekauft und es war sehr knapp aber dadurch das wir die Griffe abmachen konnten passte er durch und wir sind sehr Glücklich damit. Haben einen in der man drinnen Eiswürfelbehälter hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YumaYamamoto
Fragesteller

Ja genau das wollen wir auch.

Ich schaue mal ob es den auch lokal bei uns gibt, wäre auch ne Option sich richtig beraten zu lassen.

Wenn er 3 mm breiter ist, besteht das Risiko, dass er nicht hindurch passt. So ist die logische Antwort. Es sei denn, man hat nicht ganz exakt gemessen. Aus meinen Erfahrungen aus den USA muss ich jedoch sagen: Side-by-Side sieht auf den ersten Blick ganz toll aus, unpraktisch finde ich diese Dinge jedoch dennoch. Und so einen seltsamen Eiswürfelspender habe ich noch nie gebraucht. Meistens fressen sie auch jede Menge Strom. Aber das muss jeder selbst wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man Kühlschrank tür über 180 Grad öffnen?

YumaYamamoto
Fragesteller

Glaube 120 Grad

Jede einzelne Maße des Kühlschranks ist breiter als eure Tür, da hilft auch kein schief durchschummeln; zumal so ein großer Kühlschrank ja auch ein gewisses Gewicht besitzt.

YumaYamamoto
Fragesteller

Naja es geht ja nur um die Tiefe, die Breite ist ja kein Problem und ja 103kg sind es.

Gurrrrl  09.11.2019, 21:52

Aber auch die Tiefe ist breiter als eure Tür, wenn du alle Angaben korrekt gegeben hast.

YumaYamamoto
Fragesteller
@Gurrrrl

179,3 x 91,0 x 68,7

Höhe, Breite und Tiefe

So ist es richtig Entschuldigung.

Die Breite an sich ist ja kein Problem, wir haben da auch einen Tisch drin der einen Meter lang ist.

Gurrrrl  09.11.2019, 21:55
@YumaYamamoto

Um die Breite geht es auch nicht, es geht eher um die Tiefe und die ist doch 0,3cm breiter beim Kühlschrank als eure Tür ist. Deswegen wird der Kühlschrank nicht durch die Tür passen.

YumaYamamoto
Fragesteller
@Gurrrrl

Ja das dachte ich mir schon, auch nicht mit Schieflage etc? So haben wir ja ein Sofa auch durch die Türen bekommen.

Das natürlich echt doof... verstehe auch nicht wieso genau die Tür so schmal ist

Gurrrrl  09.11.2019, 21:59
@YumaYamamoto

Ist es vielleicht möglich den Türrahmen herauszunehmen, dadurch könntet ihr einige Millimeter dazu gewinnen, dann wäre es rein theoretisch möglich, sofern die Angabe der Tiefe des Kühlschranks stimmt.

YumaYamamoto
Fragesteller
@Gurrrrl

Ich denke nicht nein und ja die Angabe stimmt, ist von Amazon kopiert.

Gurrrrl  09.11.2019, 22:03
@YumaYamamoto

Dann ist der Kühlschrank wohl nichts für euch oder ihr müsst vorher umziehen. Vielleicht in einen anderen Raum stellen?

YumaYamamoto
Fragesteller
@Gurrrrl

Sehr Schade, umziehen tun wir sowieso in einem Jahr, neuer Kühlschrank wäre jedoch dennoch schon von Nöten.